Stefan Sude Vom Naturell des Seins

Inhaltsangabe zu „Vom Naturell des Seins“ von Stefan Sude

„Das wirklich Faszinierende an unserer Denkstruktur ist, dass wir in der Lage sind, Ziele über Zwischenetappen anzusteuern, die so verzweigt sind, dass Umwege uns fortwährend die Möglichkeit eröffnen, unsere Strategie zum Erreichen eines Zieles zu ändern und sogar Verknüpfungen zwischen verschiedenen Zielen zu erarbeiten.“Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens stößt der Autor auf die Ambivalenz von rational entschiedenen Handlungen und unseren allumfassenden Determiniertheiten, die mitunter zu einer Skepsis hinsichtlich des freien Willens des Menschen führen kann, aber eben auch die Frage nach dem Sinn des Lebens ad absurdum führt oder doch zumindest unnötig erscheinen lässt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Interessant und regt zum Nachdenken an

Vom Naturell des Seins

Susa1

03. January 2014 um 19:56

Zuerst tat sich das Lesen etwas schwer, aber spätestens nach dem ersten Kapitel wird der Schreibstil flüssiger und besser zu folgen. Das Buch ist sehr informativ, allerdings auch sehr knapp geschrieben. So muss man jederzeit konzentriert lesen um alles zu verstehen. Also kein Buch für zwischendurch. Alles in allem habe ich aber viel über das Verhalten des Menschen gelernt und kann es nur empfehlen.