Stefan Thonesen Das Leica M-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Leica M-Buch“ von Stefan Thonesen

Die kürzeste Formel für das wohl weltweit bekannteste Kamerasystem – made in Germany und outstanding in Image und Qualitätsanspruch und das ganz ohne neumodischen Schnickschnack und dennoch näher am State of the Art als der Wettbewerb.

Über das Leica-M-System ist im Laufe der Jahrzehnte schon viel Papier gefüllt worden. Fürwahr, Lehrbücher gibt es genug, Sie wissen von den Vorzügen der M und deren vermeintlichen Einschränkungen. Genau so wissen Sie, wie man ein technisch und gestalterisch perfektes Bild erzeugt.

Das Buch erklärt Ihnen nicht das Prinzip des Messuchers und auch nicht die Mechanik des Entfernungsmessers. Genau so wenig werden Sie mit technischen Daten der verschiedenen Modelle behelligt und auch nicht mit den MTF-Kurven der Objektive. Dieses Buch bringt Ihnen die »weichen« Faktoren, die Seele der Leica M näher!

Leica-Enthusiast Stefan Thonesen unterscheidet nicht wirklich zwischen analog und digital, er zeigt Ihnen Kameras, die mit Emotionen behaftet sind und Sie inspirieren! Sie werden von Einsatzmöglichkeiten von Objektiven erfahren, deren Namen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Sie lernen Zubehörteile kennen, die bei Ihnen vielleicht in der Vitrine stehen und verstauben, anstatt kreativ eingesetzt zu werden. Sie lernen Kombinationsmöglichkeiten kennen, die Sie nie für möglich gehalten hätten!

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden