Cover des Buches Die Morde von Morcone (ISBN: 9783548289243)
Selests avatar
Rezension zu Die Morde von Morcone von Stefan Ulrich

Etwas viel drumherum

von Selest vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zitat:" Freiheit, das war immer das Thema in seinem Leben gewesen. Doch was ist Freiheit ohne Bindung?"

Selests avatar
Selestvor 7 Jahren
In einem kleinen Städtchen in der Toskana, passieren mehrere Morde. Der deutsche Anwalt, der gerade zugezogen ist ,und eine Reporterin machen sich daran zu ermitteln.Die Story an sich um die Morde finde ich wirklich interessant. Interessante These, interessantes Thema das auch schön ausgearbeitet wurde. Trotzdem habe ich mit dem Buch so meine Probleme. Gefühlt das ganze Dorf kennen zu lernen, Person die nichts zur Geschichte tun, ist mir dann etwas zu viel. Ein Debüt das wirklich gute Ansätze zeigt, aber an einigen Stellen auch Längen die nicht sein müssten.