Rom – Lieblingsorte

von Stefan Ulrich
Cover des Buches Rom – Lieblingsorte (ISBN:9783458361527)

Gattina
vor einem Jahr

Wer Rom wirklich so erleben möchte, wie es ist, sollte unbedingt Ulrichs Tipps lesen. Habe 2 Jahre in Rom gelebt, fand trotzdem Unbekanntes!

worttaenzerin
vor 2 Jahren

Ein fantastischer Reiseführer für die kleinen Besonderheiten in Rom

Inhaltsangabe zu "Rom – Lieblingsorte"

Wie könnte ein perfekter Tag in Rom aussehen?
Sie frühstücken auf einem der stimmungsvollsten Plätze der Stadt, der Piazza Santa Maria in Trastevere, mit Cappuccino und Cornetto. Dann bummeln Sie über den Gianicolo-Hügel, mit Blick auf Rom und die Abruzzen-Gipfel, hinüber zum Vatikan und entdecken unterwegs zwei Heldinnen des römischen Freiheitskampfes. Nach einem Besuch im kleinsten Staat der Welt erholen Sie sich bei einer grattachecca, einem Wassereis mit Fruchtsirup. Am Nachmittag erleben Sie die geheimnisvolle Welt der Etrusker in der Villa Giulia, bevor es zum Abendessen ins Testaccio-Viertel geht. Hier genießen Sie römische Spezialitäten wie eine Coda alla vaccinara oder Carciofi alla romana. Anschließend wartet die Bar auf der Dachterrasse des Hotels Atlante Star auf Sie, mit einem späten caffè oder einem Drink mit Blick auf die Kaiserforen.
Unsere Reise-Reihe im insel taschenbuch führt Sie zu Orten, von denen viele bald zu Ihren Lieblingsorten werden könnten und zu denen Sie immer wieder zurückkehren möchten. Entdecken Sie versteckte Plätze und Parks, kaufen Sie auf den schönsten Märkten ein und genießen Sie die besten Cafés, Restaurants und Bars der Stadt!Unsere Autoren haben ihre (Wahl-)Heimat neu erkundet, wie Fremde, aber mit „Heimvorteil“. Jedem Lieblingsort sind zwei Seiten gewidmet, mit Farbfoto, Extratipps, Wegbeschreibung und Öffnungszeiten. Durch die praktische Anordnung nach Stadtteilen können Sie die Umgebung Ihres Lieblingsortes gleich mit erkunden.Unsere »Lieblingsorte« – Reise-, Geschenk- und Lesebücher, die viele Überraschungen bereithalten und zum Neuentdecken der schönsten Städte einladen!
Zuletzt sind in der Reihe »Lieblingsorte« erschienen:
Peter Schwaar, Barcelona – Lieblingsorte (insel taschenbuch 4363)Birgit Haustedt, Hamburg – Lieblingsorte (insel taschenbuch 4290)Susanne Schaber, Wien – Lieblingsorte (insel taschenbuch 4362)

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:13.06.2016