Stefan Ulrich Rom – Lieblingsorte

Inhaltsangabe zu „Rom – Lieblingsorte“ von Stefan Ulrich

Wie könnte ein perfekter Tag in Rom aussehen? Sie frühstücken auf einem der stimmungsvollsten Plätze der Stadt, der Piazza Santa Maria in Trastevere, mit Cappuccino und Cornetto. Dann bummeln Sie über den Gianicolo-Hügel, mit Blick auf Rom und die Abruzzen-Gipfel, hinüber zum Vatikan und entdecken unterwegs zwei Heldinnen des römischen Freiheitskampfes. Nach einem Besuch im kleinsten Staat der Welt erholen Sie sich bei einer grattachecca, einem Wassereis mit Fruchtsirup. Am Nachmittag erleben Sie die geheimnisvolle Welt der Etrusker in der Villa Giulia, bevor es zum Abendessen ins Testaccio-Viertel geht. Hier genießen Sie römische Spezialitäten wie eine Coda alla vaccinara oder Carciofi alla romana. Anschließend wartet die Bar auf der Dachterrasse des Hotels Atlante Star auf Sie, mit einem späten caffè oder einem Drink mit Blick auf die Kaiserforen. Unsere Reise-Reihe im insel taschenbuch führt Sie zu Orten, von denen viele bald zu Ihren Lieblingsorten werden könnten und zu denen Sie immer wieder zurückkehren möchten. Entdecken Sie versteckte Plätze und Parks, kaufen Sie auf den schönsten Märkten ein und genießen Sie die besten Cafés, Restaurants und Bars der Stadt!Unsere Autoren haben ihre (Wahl-)Heimat neu erkundet, wie Fremde, aber mit „Heimvorteil“. Jedem Lieblingsort sind zwei Seiten gewidmet, mit Farbfoto, Extratipps, Wegbeschreibung und Öffnungszeiten. Durch die praktische Anordnung nach Stadtteilen können Sie die Umgebung Ihres Lieblingsortes gleich mit erkunden. Unsere »Lieblingsorte« – Reise-, Geschenk- und Lesebücher, die viele Überraschungen bereithalten und zum Neuentdecken der schönsten Städte einladen! Zuletzt sind in der Reihe »Lieblingsorte« erschienen: Peter Schwaar, Barcelona – Lieblingsorte (insel taschenbuch 4363)Birgit Haustedt, Hamburg – Lieblingsorte (insel taschenbuch 4290)Susanne Schaber, Wien – Lieblingsorte (insel taschenbuch 4362)

Ein fantastischer Reiseführer für die kleinen Besonderheiten in Rom

— worttaenzerin

Eine Reise nach Rom: Die schönsten Plätze, der Vatikan und köstliche Cafés. Ein empfehlenswerter Lieblingsort!

— Bambisusuu
  • Ein perfekter Tag in Rom

Rom – Lieblingsorte

Bambisusuu

03. July 2016 um 14:14

Der Reiseführer "Rom - Lieblingsorte" wurde von dem Autor "Stefan Ulrich" zusammengestellt und ist im "Insel Verlag" erschienen. Dieses Buch berichtet von den schönsten Orten in Rom und begleitet einen auf eine Rundreise durch die Stadt. "Entdecken Sie das Lebensgefühl der ewigen Stadt" Wenn man ein großer Fan von Rom ist oder Rom noch gar nicht kennt, ist dieses Buch genau das Richtige. Rom ist mehr als nur prachtvolle Kirchen, der Vatikan und die tolle, italienische Küche. Frühstücken auf einer der schönsten Plätze der Stadt, der Piazza Santa Maria in Trastevere, bummeln Sie über den Gianicolo-Hügel und genießen Sie am Abend die römischen Spezialitäten. Dieses Buch enthält eine Menge versteckte Ort, einige Kunstinspirationen und wundervolle Fotografien. Ich hab schon viele Reiseführer in der Hand gehabt, doch dieses Buch hat mich mit am meisten begeistert. Der Autor Stefan Ulrich erzählt von den einzelnen Orte zwar sachlich, trotzdem hat man das Gefühl man taucht in eine Erzählwelt ein. Viele tolle Sagen, Geschichten und Mythen unterstützen diese fantasievolle Reise. Dieses Buch schildert die Orte für einen perfekten Tagesausflug. Mit kleiner Route und einer integrierten Landkarte findet man sich schnell in Rom zurecht. Auch Verkehrsverbindungen und Öffnungszeiten werden ausführlich erklärt. Sogar Preise sind teilweise vorhanden, sodass man als Tourist gleich einen Überblick hat. Die Reise nach Bella Italia fängt bei der sprechenden Statue an, sodass man gleich in die römische Sage eintaucht. Auch der Piazza San Pietro und köstliche Süßspeisen verzaubern einen in die ewige Stadt Rom. "Die schönste Art, Rom zu erforschen, ist, ziellos durch die Straßen zu schlendern, sich von diesem oder jenen Detail faszinieren zulassen und Wunderliches zu entdecken." Tipps für Ausflüge (z.B. an den Strand) und ein Verzeichnis geben dem Buch einen tollen Abschluss und die Sehnsucht nach Rom. Ein gelungener Reiseführer der besonderen Art und nur zu empfehlen!

• Buchverlosung zur Lieblingsorte-Reihe aus dem Insel Verlag

Hamburg – Lieblingsorte

Marina_Nordbreze

Lieblingsorte für die Handtasche! Sommerzeit – Urlaubszeit! Packt ihr gedanklich auch schon die Koffer für die große Urlaubsreise? Oder verbringt ihr die Ferien auf Balkonien?Egal, ob ihr zu einer großen Expedition aufbrecht oder in heimischen Gefilden bleibt, wir haben für euch vier Titel vorbereitet, die so richtig Lust aufs Reisen machen! In der "Lieblingsorte"-Reihe aus dem Insel Verlag nehmen uns Einheimische an die Hand und zeigen uns ihre versteckten Lieblingsorte in Hamburg, Rom, Wien oder Barcelona. Egal, ob ein versteckter Park, ein heimeliges Restaurant oder die besten Shopping-Tipps – hier wird jeder fündig und erlebt sein Reiseziel aus einer völlig neuen Perspektive! Und auch Bewohner der Stadt können neue Lieblingsorte entdecken.Neugierig geworden? Wir verlosen 20 Exemplare der Lieblingsorte, damit ihr für die nächste Reisesaison optimal vorbereitet seid!Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 12.06.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns, welcher Ort euer absoluter Lieblingsort ist und warum – und verratet uns, welche der vier Städte ihr gern mit dem passenden Lieblingsorte-Band erkunden möchtet. Denn wenn ihr gewinnt, erhaltet ihr direkt den passenden Reiseführer für genau diesen Ort! Die vier Lieblingsorte im Überblick: Hamburg von Birgit HaustedtWie könnte ein perfekter Tag in Hamburg aussehen? Zum Beispiel so: Er beginnt in einem der schönsten Cafés der Stadt mit herrlich-nostalgischem Flair. 'In die Gänge' kommen Sie anschließend im gleichnamigen Viertel, und in der benachbarten Poolstraße entdecken Sie im Hinterhof einen versteckten Tempel. Am Mittag lauschen Sie einem Lunchkonzert an der Börse und fahren danach Paternoster im Slomanhaus. Am frühen Abend genießen Sie die außergewöhnliche Aussicht vom nördlichsten Weinberg Deutschlands auf den Hamburger Hafen und stärken sich an den Landungsbrücken Nr. 10 mit den besten Fischbrötchen der Stadt, um dann beim Nachtflohmarkt im Schanzenviertel den Tag (vorerst) zu beschließen. Barcelona von Peter SchwaarBarcelona ganz anders: Peter Schwaar, der Übersetzer von Eduardo Mendoza und Carlos Ruiz Zafón, führt Sie durch die »Stadt der Wunder«. Er zeigt Ihnen Spaniens älteste Synagoge, besucht mit Ihnen die umgebaute Stierkampfarena auf der Plaça Espanya und schlendert mit Ihnen durch Sant Andreu. Auf dem Büchermarkt Sant Antoni entdecken Sie seltene Filmplakate, alte Postkarten und schön illustrierte Bücher. Mit der Hafenseilbahn gondeln Sie von der Barceloneta auf den Montjuic, und am Abend kommen Sie in den Genuss der Spezialitäten der katalanischen Küche und probieren die besten Tapas der Stadt.Wien von Susanne SchaberWien hat viel zu bieten: die berühmtesten Cafés der Welt, die wertvollsten Kunstsammlungen, herrliche Parks und die schönsten Märkte. Doch welches Kaffeehaus ist das charmanteste, wo schmeckt die Sachertorte wirklich am besten und wo das Wiener Schnitzel? Susanne Schaber gibt en passant Antworten auf diese Fragen und zeigt Ihnen dabei die schönsten und wundersamsten Ecken der Stadt: Entdecken können Sie zum Beispiel die Schönlaterngasse, klein, verwinkelt, aus der Zeit gefallen. Oder Sie spüren zwischen Ahorn und Flieder Mozarts (leeres) Grab auf dem St. Marxer Friedhof auf. Und am Abend kehren Sie ein ins Schwarze Kameel, eine Oase in der Wüste der Großstadt, wo Sie den Tag bei einem Diplomatensandwich und einem Glas Grünen Veltliner ausklingen lassen können. Rom von Stefan UlrichWie könnte ein perfekter Tag in Rom aussehen? Sie frühstücken auf einem der stimmungsvollsten Plätze der Stadt, der Piazza Santa Maria in Trastevere, mit Cappuccino und Cornetto. Dann bummeln Sie über den Gianicolo-Hügel, mit Blick auf Rom und die Abruzzen-Gipfel, hinüber zum Vatikan und entdecken unterwegs zwei Heldinnen des römischen Freiheitskampfes. Nach einem Besuch im kleinsten Staat der Welt erholen Sie sich bei einer grattachecca, einem Wassereis mit Fruchtsirup. Am Nachmittag erleben Sie die geheimnisvolle Welt der Etrusker in der Villa Giulia, bevor es zum Abendessen ins Testaccio-Viertel geht. Hier genießen Sie römische Spezialitäten wie eine Coda alla vaccinara oder Carciofi alla romana. Anschließend wartet die Bar auf der Dachterrasse des Hotels Atlante Star auf Sie, mit einem späten caffè oder einem Drink mit Blick auf die Kaiserforen. Neben diesen vier Lieblingsorten erwartet euch im September noch ein weiterer Band – es geht nach London!