Ich erkläre meine Stadt Mainz für Kinder

Cover des Buches Ich erkläre meine Stadt Mainz für Kinder (ISBN:9783897056503)

Inhaltsangabe zu "Ich erkläre meine Stadt Mainz für Kinder"

Die Geschichte der Stadt Mainz - kurzweilig, kompakt, kindgerecht. Für die Kinder aller Ur-Mainzer Familien, aller zugezogenen Neumäänzer, jedes Mainzer Besuchers und alle anderen Kinder: ein Buch, das die Stadt erklärt, das mit bunten Illustrationen die Geschichte erzählt. Und vor allen Dingen Spaß macht! Wer war Alban? Oder der blutige Ritter? Wo kommt das Stadtwappen her? Was ist das Besondere an den Fenstern der Stephanskirche? Wer nach dieser Lektüre seine Stadt nicht kennt, ist selber schuld...

Verlag:Emons, H J
Erscheinungsdatum:24.04.2009