Stefan Veith , Peter Fey Hotel Harakiri

Inhaltsangabe zu „Hotel Harakiri“ von Stefan Veith

Da sind sie wieder: sie kommen diesmal nicht im Rudel, sondern zeigen sich in gefährlichen kleinen Gruppierungen. Krakenartig bevölkern sie dieses seltsame Hotel und treiben gar Merkwürdiges in dieser heiligen Hütte, die eher einer Arche Noah gleicht als einem Hotel. Und jeder belegt seltsame Zimmer, wenn man’s genau nimmt, ist das ganze Personal seltsam. Man sagt, ein verschrobener Guru und eine als Katze getarnte Kreatur steckten hinter diesem vielleicht faulen Zauber. Oder liegt dem allen doch etwas zugrunde, was uns, die Menschheit, retten könnte? Wie sie es nennen? The Laughter of Trudd. Lebensgewohnheiten wollen sie sprengen und manche Weisheit gleich mit. Und zwar übers Hören, Sehen, Fühlen und Schmecken. Nehmen wir das Essen. Hier wird vieles anders gekocht, serviert und gegessen. Und gegessen wird, was anderswo unter den Tisch fällt. Gern auch in letaler Dosis. Der Lebensstil ist Harakiri, ohne Zweifel. Denn es ist klar: Diese Menschen gehen voran und schreiten nicht hinterher. Niemals. Sie sind so autark, so selbständig, dass mit Ihnen eine neue, vielleicht sogar schöne Welt entstehen könnte. Das Ende des Chat-Palavers.

Stöbern in Comic

Horimiya 01