Jenseits von Jedem

Jenseits von Jedem

Inhaltsangabe zu "Jenseits von Jedem"

Nachdem wir täglich mit einer Unmenge von Superlativen überfüttert werden, sollten wir langsam wieder versuchen, den Reichtum um uns herum vor allem auch im Kleinen abseits der großen Attraktionen zu entdecken: In diesem Sinne hat Stefan Voecks rund um Obergünzburg, seinem Wohnort im Ostallgäu, die ersten Spaziergänge gemacht - und dann seine Kreise weiter gezogen. Dabei hat er im Norden das Günztal, im Süden den Kemptener Wald und die Wertach entdeckt. Und so geriet er, dem Lauf der Wertach entgegen, immer weiter in den Süden zu den ersten Felsriegeln quer vor den Bergen. Dann - von dem einen zum anderen wandernd - stand er schließlich vor beeindruckenden Berggipfeln, zu denen hinauf es ihn mit Macht zog.

Genau diese Wege möchte der Autor in diesem Buch noch einmal gehen und den Leser mitnehmen. Zu jeder Jahreszeit zeigen sie ein anderes Gesicht, und auch der Wandernde ist jedes Mal ein anderer, entdeckt jedes Mal neue Dinge.
Stefan Voecks sieht seine Zeilen und Fotos nicht in der Tradition der Wanderführer, wie es sie bereits zahlreich gibt, sondern viel eher als Stichwortgeber, der mit Wort und Bild neugierig machen, Interesse wecken und damit den Impuls zu vertiefender Recherche geben will. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Softcover, 150 Seiten

Verlag:Hephaistos