Stefan Vogt Aus Trauer wird Freude

Inhaltsangabe zu „Aus Trauer wird Freude“ von Stefan Vogt

Wie relevant die biblischen Texte über Passion und Ostern gerade angesichts globaler Flüchtlingsströme und Zukunftsängste sind, zeigen die Andachten und Gottesdienstentwürfe dieses Praxisbuches. Pfarrer Stefan Vogt stellt einen Gott in den Mittelpunkt, der mit seiner traumatisierten Welt mitleidet, der ihr aber vor allem den Weg zum Frieden zeigt, indem er dem Leid ein für alle Mal ein Ende setzt. Das Buch bietet einen reichen Fundus für die Vorbereitung von Gottesdiensten und Andachten für unterschiedliche Zielgruppen: Neben einer Reihe klassischer Gottesdienstentwürfe mit passenden Liedvorschlägen und Segens- sowie Fürbittgebeten finden sich auch Vorschläge zur Gestaltung einer Osternachtsfeier, eines Familiengottesdienstes mit Taufe und eines Grundschulgottesdienstes.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein