Stefan Wagner Das Ende der Blender

Inhaltsangabe zu „Das Ende der Blender“ von Stefan Wagner

Viel Lärm um nichts? Wem kann man noch trauen?

Im Zuge der Wirtschaftskrise haben die Menschen das Vertrauen in die Politik, in die Banken und in die
gesamte Finanzwelt verloren.
Es wurde geblufft, korruptes Verhalten auf die Spitze getrieben, gelogen und getäuscht. Mediale Skandale
sind an der Tagesordnung: Aufgedeckt! Verdächtig! Überführt! In immer kürzeren Abständen werden hoch
angesehene Menschen desavouiert. Mit dem wachsenden Misstrauen in Institutionen ist auf Seiten der
Öffentlichkeit der Anspruch an die Wahrheit wesentlich gewachsen.

Kein Stein bleibt auf dem anderen. Wenn die alten Methoden zur Vertrauensbildung nicht mehr wirken,
ist „mehr vom Gleichen“ das falsche Rezept.

Dieses Buch führt anhand zahlreicher Beispiele zu einem Muster, das dem neuen Zeitalter zwischen
Misstrauen und Bedürfnis nach Wahrheit gerecht wird und dazu führt, das verloren gegangene Vertrauen
wiederherzustellen.

"Das Ende der Blender" bietet einen positiven Ausblick aus der Glaubwürdigkeitsmisere in der momentanen Medienlandschaft!

— Lateralus

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Mitten ins Herz!

Das Ende der Blender

Lateralus

30. July 2014 um 14:00

Das Buch "Das Ende der Blender" kommt meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt und spricht unsere momentane Glaubwürdigkeitsmisere an. Wem kann man heutzutage noch vertrauen?? Seit 2008, auch bedingt durch das Aufkommen sozialer Medien fällt auf, dass immer mehr Nachrichten immer ungefilterter kommuniziert werden und die Kommunikation dadurch unkontrollierbar wird. Durch das gegenseitige Aufschaukeln von Politik, Wirtschaft & Medien wissen Medienkonsumenten mittlerweile nicht mehr, was der Wahrheit entspricht und was eine "Ente" ist. Das Buch von Stefan Wagner trifft den Nerv der Zeit, weil es 1. die Dinge anhand von Fakten (und nicht Verschwörungstheorien) nennt und 2. weil er gleichzeitig praktische Lösungsansätze bietet, damit wir uns einserseits als "Medienkonsumenten" besser kennen und wie wir auf bestimmte Botschaften reagieren können...Dazu kommt die Tatsache, dass der Autor ein Medienprofi seit vielen Jahren ist und weiss, wovon er schreibt. Ich empfehle "Das Ende der Blender" allen kritischen LeserInnen, die sich für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien interessieren. Da das Buch sehr gut aufgebaut und verständlich ist, kann es durchaus ein sehr kurzweiliges Vergnügen werden...;-) Hier gibt's noch eine kleine Leseprobe. Viel Spaß beim Lesen!