Der schmerzfreie KörperArthrostic – Die neue Übungsmethode für alle Gelenke. Arthrose vorbeugen, Gelenkschmerzen lindern und Beweglichkeit fördern mit einfachen Übungen für zu Hause - für mehr Wohlbefinden in jedem Alter!

Bewegung hilft: einfache Übungen gegen Gelenkschmerz!

Kein Mensch ist von Natur aus steif und unbeweglich. Doch Gelenke, die auf Grund von Lebensweise oder bereits vorhandener Beschwerden nicht bewegt werden, bereiten mit zunehmendem Alter Probleme.

Mit „Arthrostic – Die neue Übungsmethode für alle Gelenke“ hat Stefan Wegener ein einfaches und effektives Übungsprogramm entwickelt, das nicht nur Arthrosen vorbeugen, sondern auch bestehende Gelenkschmerzen lindern und die Beweglichkeit fördern kann.

So hilft Ihnen „Arthrostic“, die Mobilität bis ins hohe Alter zu erhalten:

Mit einer kurzen Einführung in die Anatomie der Gelenke werden die Probleme visualisiert

Ausführliche Beschreibungen aller Übungen mit zahlreichen Bildern sorgen für einfache Durchführung – ohne Fitness-Trainer!

Jeden Tag ein anderes Gelenk: Die Beweglichkeitsübungen werden auf ein vier-Tages-Programm verteilt Verschiedene Schwierigkeitsvarianten für eine langsame Steigerung

Die Arthrose-Behandlung für zu Hause benötigt nur Handtuch, Stuhl und Yogamatte

Wer rastet, der rostet: Gelenke trotz Arthrose beweglich halten

Arthrose gilt als Volkskrankheit. Doch wir müssen nicht hilflos zuschauen, wie unsere alternden Gelenke zunehmend verschleißen und sich unsere Wehwehchen stetig verschlimmern. Dieses Buch basiert auf den persönlichen Erfahrungen des Autors: Nach einer Knieverletzung mit Arthrosebefund entwickelt der Physiotherapeut Stefan Wegener ein innovatives Übungsprogramm – und schließt eine Lücke im Gesundheitssport.

Durch gezielte Einzelübungen wird jedes Gelenk mobilisiert und an seine Maximalbewegung herangeführt. Das verhindert, dass die gesunden Gelenken Aufgaben der zu trainierenden Gelenke übernehmen. In höchstens 15 Minuten pro Übungseinheit führen Sie mit dieser Arthrosebehandlung Ihren gesamten Körper Schritt für Schritt ins Bewegungsmaximum. So einfach geht Physiotherapie zuhause!

Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand und helfen Sie mit „Arthrostic“ Ihren Gelenken aktiv, ein Leben lang beweglich zu bleiben.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Copress