Der Mai Tai trinkende Mönch und die Lehre der Authentizität

von Stefan Weiss
Der Mai Tai trinkende Mönch und die Lehre der Authentizität

iur83s avatar

Lektüre für Zwischendurch. Ich empfand es leider als sehr langweilig

Inhaltsangabe zu "Der Mai Tai trinkende Mönch und die Lehre der Authentizität"

Spielerisch zur eigenen Essenz finden.

Als Kenso, der Mönch, die Bekanntschaft des freundlichen Herrn macht, hat er gerade alles hinter sich gelassen: das weltberühmte Bergkloster, den hohen Rang, seine Schüler, die Novizen und Mönche, die er unterwies in der Lehre der Authentizität. Ein fremdes Gefühl hatte ihn von dort fortgetrieben und nun war er hier, in der Stadt, in einer Bar. Kenso entschließt sich, zunächst einmal zu bleiben und sich den Fragen der Menschen zu widmen, die ihm der freundliche Herr vorstellt. So entspinnen sich wunderbar weise Dialoge über die wahre Liebe, das Geschenk der Vergänglichkeit oder ein wahrhaft authentisches Leben.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.11.2017

iur83s avatar
    iur83vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Lektüre für Zwischendurch. Ich empfand es leider als sehr langweilig