Cover des Buches Der Glanz des Rosenkäfers (ISBN: 9783347678262)

Leserunde zu "Der Glanz des Rosenkäfers" von Stefan Wetterau

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Habt ihr Lust, einen Blick in die nahe Zukunft zu werfen?

Begleitet Simon auf ein Klassentreffen, das auch zur Reise in die Vergangenheit wird.

Zur Leserunde meines Near-Future-Thrillers "Der Glanz des Rosenkäfers" verlose ich 20 E-Book-Ausgaben. Nach der Leserunde verlose ich unter allen Teilnehmern, die eine Rezension veröffentlicht haben,  3 signierte Taschenbuchausgaben.

Ich freu mich auf euch!

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

njutns avatar
njutnvor einem Jahr

Bist du bereit, den Dämonen deiner Jugend zu begegnen?

Das Dunkel war vollkommen, nicht nur die absolute Abwesenheit von Licht. Simon umgab eine Schwärze, die er in dieser Perfektion noch nie erlebt hatte.

Darum geht es im Roman

Sommer 2034: Widerwillig lässt sich Simon zur Teilnahme an einem virtuellen Klassentreffen überreden. Nicht nur sind ihm seine ehemaligen Klassenkameraden fremd geworden, er misstraut der modernen Technik, die sie gemeinsam ins Florida der 1960er Jahre führt.

Es dauert nicht lang, bis sich Simons Bedenken der Technologie gegenüber bestätigen: Zunächst seltsame, dann beängstigende Vorfälle häufen sich, die wie Systemfehler aussehen und Simon an den Rand des Wahnsinns führen. Und ihm dämmert, dass jemand sie alle in der Hand hat.

Deshalb diese Leserunde

Ich möchte mich gern mit euch zu den Eindrücken, Gefühlen und Reaktionen austauschen, die das Lesen des "Rosenkäfers" bei euch auslösen. Euer Feedback ist für mich von Bedeutung, um das Ergebnis meiner Schreibwut einschätzen und für zukünftige Werke nutzen zu können.

Lasst mich wissen, was euch gefällt, was ihr weniger gut findet, über was stolpert ihr? Liegt euch der Stil, was ist mit dem Spannungsbogen, gibt es Längen?

Es gibt einzelne Themenblöcke, in denen ihr während des Lesens eure Kommentare hinterlassen könnt. Ich werde versuchen, auf alle eure Fragen und Anmerkungen einzugehen, und bin so gespannt.

Ein kleiner Anreiz: 3 signierte Taschenbücher

Ich verlose 3 signierte Taschenbuchausgaben von "Der Glanz des Rosenkäfers" unter allen teilnehmenden LeserInnen, die bis einschließlich 14.04.2023 eine Rezension veröffentlicht haben.

Die Ziehung der GewinnerInnen erfolgt per Zufallsgenerator. Ich benachrichtige die GewinnerInnen direkt im Anschluss per E-Mail oder LovelyBooks-Message.

Keiner geht leer aus

Wer auf LovelyBooks und/oder anderen Seiten eine Rezension veröffentlicht, erhält per Post ein kleines Dankeschön - lasst euch überraschen! Bitte sendet mir den Link zur Rezension und eure Adresse.

Ein bisschen Rechtliches

Sämtliche Kontaktdaten werden nur zur Kommunikation während dieser Leserunde und für die Zusendung des Dankeschöns verwendet und anschließend gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und so nimmst du teil

Beantworte die Eingangsfrage bis zum 24.02.2023 und bewirb dich um eines der 20 E-Books (ich versende keine gedruckten Rezensionsexemplare!). Sollte das Los auf dich fallen, dann teile mir bitte anschließend mit, in welchem der Formate epub, mobi oder azw3 du dein Exemplar erhalten möchtest.

Bis bald!

Du kannst uns dein Einverständnis für YouTube geben. 👀