Stefan Wichmann Rainer Unsinn: mit allem Papperlapapp

Inhaltsangabe zu „Rainer Unsinn: mit allem Papperlapapp“ von Stefan Wichmann

Die Geschichte rund um R(a/e)iner Unsinn ist eher für Erwachsene oder Jugendliche nicht unter 14 Jahren geschrieben. Es ist ein kurzweiliges Werk, das mit Slapsticksituationen glänzt, die dem liebenswerten Tollpatsch 'Rainer Unsinn' passieren. Rainer schlittert immer wieder in Situationen, die er auf seine Weise löst. Dies mag für die Mitwirkenden anstrengend sein, für den Leser ist es vergnügliche Unterhaltung. Doch worum geht es in dieser wieder abgeschlossenen Geschichte? Im ersten Teil fand er endlich eine Arbeitsstelle, jedoch stellte 'Chefchen' einen weiteren Mitarbeiter auf Probe ein. Seitdem kämpfen beide um den einen Arbeitsplatz. Sein Kontrahent 'Herr Peters' schlägt sich gut und weiß sich zu wehren, doch Rainer gibt einfach nicht auf! Die Situation wird für die Beiden schwierig. Als auch noch Projekte ausgerechnet von Rainer vermehrt an die Konkurrenz verlorengehen, ist auch ein wenig detektivische Arbeit gefragt. Doch Rainer versteht es, sich Hilfe zu holen. Das Thema Barrierefreiheit ist dem Autoren wichtig. Ebenso ist es ihm wichtig, Begriffe zu erklären, die sich in einem Werk, das von Werbemaßnahmen, Internet und Knacker handelt, nicht vermeiden lassen. Die 'vier Stumpen' im Buch spielen auf eine kleine Geschichte an, die im Internet kostenfrei veröffentlicht wurde und auf seiner Webseite veröffentlicht ist: http://www.stefan-wichmann.de/wp/kai-nelust-advent Übrigens: Jedes Buch zu Rainer ist in sich abgeschlossen. Der vorhergehende Band ist also nicht zwingend zu lesen. Der Autor freut sich über Anmerkungen und Hinweise. Weitere belletristische Veröffentlichungen des Autoren: Von Stefan Wichmann erschienen folgende belletristischen Werke: a) Jerobeam Genre: historischer Roman Seitenanzahl: 168 Seiten Sprache: Deutsch ISBN-13 (Taschenbuch): 978-3868503104, Verlag: tredition Erschienen: 2009 Format: Printbook on demand a-1) Jerobeam in Vorlage als Hörspiel / Theater im Format PDF und mobi über die Plattform XinXii XinXii ist ein Angebot der GD Publishing Ltd. & Co. KG Erschienen: 2015 b) Uccellino - der Forensiker - ‚Die Ex‘ Genre: Mysterykrimi Seitenanzahl: 157 Normseiten Erschienen: 2015 Sprache: Deutsch Format ePub ISBN: 978-3-7393-0297-3, Verlag: tolino-media Format PDF und mobi über die Plattform XinXii XinXii ist ein Angebot der GD Publishing Ltd. & Co. KG Format: eBook c) Rainer Unsinn - Mit allem Pipapo Genre: Humor Seitenanzahl: 94 Normseiten Erschienen: 2015 Sprache: Deutsch Format ePub ISBN: 978-3-7393-0905-7, Verlag: tolino-media Format PDF und mobi über die Plattform XinXii XinXii ist ein Angebot der GD Publishing Ltd. & Co. KG Format: eBook d) Dorin, der Erdwichtel – der geheime Gang Genre: Fantasie Seitenanzahl: 152 Normseiten (a 1500 Zeichen) Erschienen: Januar 2016 Sprache: Deutsch Format: ePub, ISBN: 978-3-7380-5481-1, bei neobooks.com Format: eBook e) Wer nicht wagt, verliert - Episode Cyra Genre: Jugenderzählung Seitenanzahl: 154 Normseiten (a 1500 Zeichen) Erschienen: 19.07. 2016 Sprache: Deutsch Format: ePub, ISBN: 978-3-7380-7807-7 Format: eBook

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Leserunde zu "Rainer Unsinn: mit allem Papperlapapp" von Stefan Wichmann

Rainer Unsinn: mit allem Papperlapapp

Wichmann

Hallo und Willkommen zur Leserunde!Ich stelle 10 Bücher (eBook oder PDF) der Reihe "Rainer Unsinn - mit allem Papperlapapp" für eine Leserunde zur Verfügung!Zum BuchWas würden SIE unternehmen, um ihren Arbeitsplatz zu sichern?Rainer kämpft um die Festanstellung in der Firma. Er setzt seine Ellenbogen ein. Leider sieht es sein Kontrahent genauso, denn es gibt nur eine freie Stelle. Doch Rainer bietet allen die Stirn und versucht, sich möglichst gut zu verkaufen. Blöd nur, wenn nicht alles so klappt, wie er es sich ausmahlt! Zusätzlich steht auch noch Weihnachten vor der Tür! Hier macht ihm nicht nur das Eis auf den Straßen zu schaffen, denn auf einmal ist auch detektivische Arbeit gefragt ...„Rainer Unsinn - mit allem Papperlapapp“ ist ein weiteres Werk zu der ausgedachten Figur „R(a/e)iner“, die auch in diesem Band ihren Charme durch den Schmunzelfaktor erlangt.Übrigens: Jedes Buch zu Rainer ist in sich abgeschlossen. Der vorhergehende Band ist also nicht zwingend zu lesen.Über eine Rezension würde ich mich riesig freuen und bin auf eure Anmerkungen gespannt.Viel Vergnügen!Stefan

• Leserunde zu "Rainer Unsinn: mit allem Papperlapapp" von Stefan Wichmann

Rainer Unsinn: mit allem Papperlapapp

Wichmann

17. July 2017 um 15:11

Hallo und Willkommen zur Leserunde!Ich stelle kurzfristig 5 Bücher der Reihe "Rainer Unsinn - mit allem Papperlapapp" zur Verfügung, sodass ihr schon Sonntag das Buch in Händen halten könnt. (Virtuell gesehen)Rainer ist ein liebenswerter Kerl, der in so manches Mißgeschick hineinschlittert. Aber: er kämpft, er gibt nicht auf und er bleibt sich treu.Ein kurzweiliges Lesevergnügen für Euch.Als Bewerbungsfrage wüsste ich gern, was Euch Unangenehmes passierte und wie ihr da wieder herausgekommen seid.Über eine Rezension würde ich mich riesig freuen und bin auf eure Anmerkungen gespannt.Das eBook wird lediglich im Format mobi (Amazon / Kindle) bereitgestellt!Viel Vergnügen!Stefan