Stefan Wichmann Wer nicht wagt, verliert

Inhaltsangabe zu „Wer nicht wagt, verliert“ von Stefan Wichmann

Als Mats die Schülerin sieht, ist er hin und weg.
„Unerreichbar!“, murmelt sein Freund Enio.
Doch muss man nicht auch das Unmögliche versuchen?

Eine Jugend-Liebesgeschichte, die von Courage handelt, von Freundschaft und dem Kampf um das eigene Ziel.

Mats und Enio sind Freunde. Auch Beate und Cyra sind befreundet. Als sich die vier kennenlernen sind Verwicklungen, wer wen lieber mag und wer wen wie auf sich aufmerksam machen kann, vorprogrammiert. Bei alledem wird diese Geschichte nicht mit übertriebenen Krafthandlungen erzählt, sondern nähert sich eher dem Leben an, so wie es nun einmal ist.
Gedankenlose Handlungen und das "sich aus der Affäre ziehen" sind ebenso in die Geschichte verwoben, wie der erste 'wahre' Kuss.

Viel Spaß!

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

• Jugend-Love-Story - Teil 1

Wer nicht wagt, verliert

SaintGermain

14. February 2017 um 12:30

Das Bild auf dem Cover des Buches ist (wie die bisherigen Cover des Autors) nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar; das Cover im gleichen Stil, wie andere Bücher des Autors. Der Schreibstil des Autors ist prinzipiell gut, die Protagonisten auch gut gezeichnet, allerdings fehlte mir eine Altersangabe der Hauptpersonen. Die Personen waren leider erst im Anhang beschrieben, dies wäre zu Beginn des Buches sinnvoller. Außerdem bräuchte das Buch dringend ein Lektorat/Korrektorat, denn es haben sich doch einige Fehler eingeschlichen. Die Geschichte ist laut Autor ein Jugendbuch ab 12 Jahren. Ich war also auch schon etwas zu alt für das Buch, das irgendwie nicht gleich auf den Punkt kam und auch nicht sonderlich Spannung aufbieten konnte.  Nichtsdestotrotz konnte es mich unterhalten, es war schnell zu lesen und gefällt Jugendlichen um die 12 (vor allem Mädchen) sicher noch besser als mir. Fazit: Beginn einer Jugend-Romanze, auch für diese Altersgruppe geeignet. - 3,5 Sterne

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht