Stefan Wiertz , Anja Sommerfeld Grillen für echte Kerle & richtige Mädchen

Inhaltsangabe zu „Grillen für echte Kerle & richtige Mädchen“ von Stefan Wiertz

Die Grillsaison ist eröffnet! Und damit die Revierkämpfe rund um die heißen Kohlen: Männer an die Grillzangen, Frauen an die Beilagen! In diesem Buch werden die Grenzen endlich richtig gesteckt: für die Herren Rezepte und Angebertricks für pures Fleischvergnügen, für die Damen raffinierte Ideen für Spießchen, Beilagen & Co., die Freundinnen beeindrucken, aber einfach nachzumachen sind. So können echte Kerle weiter vollen Einsatz am Grill zeigen und richtige Mädchen heiße Partys feiern.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Witziges Geschenk für Grillfans und Pärchen

Grillen für echte Kerle & richtige Mädchen

ForeverAngel

03. August 2014 um 16:25

Die vollständige Rezension inklusive Links, Fotos und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/07/grillen-fur-echte-kerle-richtige.html Die Tage war ich auf der Suche für einem Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, deren Familie unglaublich gerne grillt und deren Freund sehr gerne isst. Beim Stöbern nach etwas Passendem bin ich auf Grillen für echte Kerle & richtige Mädchen gestoßen und wusste: das ist perfekt. Bevor ich es verschenkt habe, musste ich einfach selbst darin stöbern und habe viele tolle Rezeptideen gefunden. Einiges davon kannte ich schon, aber für ein junges Paar, das vermutlich noch keine eigenen Grillbücher hat, ist es genau das richtige.   ~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches ~*~ ~*~ ~*~ Das Buch lässt sich von beiden Seiten aufschlagen, eine Seite ist für die "Kerle", die andere für die "Mädchen". Wenn man bei einer Seite beginnt und es bis zur Mitte durchblättert, muss man es umdrehen - man ist am Ende des anderen Teils angelangt. Diese Idee finde ich sehr witzig, sie peppt das Buch noch einmal auf. Abgesehen davon hätte ich mir ein paar mehr farbige Abbildungen gewünscht, ansonsten gefällt mir die Aufmachung sehr gut. Sie ist jung, frech und ansprechend.  ~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~ Generell ist es so aufgeteilt, dass sich in der Kerle-Hälfte viele deftige Fleischgerichte finden, in derMädchen-Hälfte dagegen eher Gemüserezepte und Spieße. Dazwischen stehen immer wieder Tipps und Tricks.  [...]   ~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~ Grillen für echte Kerle & richtige Mädchen ist ein witziges Grillbuch, das sich prima als Geschenk für (junge) Paare eignet. Es findet sich eine gute Auswahl an Fleisch- und Gemüserezepten, die Aufmachung ist peppig und frech und trotz der wenigen farbigen Abbildungen ansprechend.  4 von 5 Punkten Cover 1 Punkt, Rezepte 1/2 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1/2 Punkt ~*~ südwest~*~ 12  Seiten ~*~ ca. 50 farbige Abbildungen ~*~ ISBN: 978-3-517-08858-7 ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 14,99€ ~*~  April 2014 ~*~ Format 20,5 x 24,5 cm ~*~