Stefan Winkle Geißeln der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Geißeln der Menschheit“ von Stefan Winkle

Stefan Winkles Meisterwerk in einer aktualisierten und erweiterten Neuausgabe »Das deutsche Standardwerk zur Seuchengeschichte, ein faszinierendes Buch.« Der Spiegel Pest und Pocken, Aussatz und Tuberkulose, Syphilis und Aids - immer wieder wird die Menschheit von furchtbaren Seuchen heimgesucht. Der große Medizinhistoriker Stefan Winkle hat darüber das umfassende Standardwerk veröffentlicht. Es schildert mit einzigartiger Sachkenntnis und Informationsdichte die großen Epidemien von der Antike bis heute. Die aktualisierte Neuauflage des 1997 zum ersten Mal erschienenen Buches berücksichtigt auch die bedrohlichen Entwicklungen im Bereich der biologischen Waffen, so die im Umkreis des 11. September 2001 aufgetretenen rätselhaften Milzbrandfälle. »Winkles Kulturgeschichte der Seuchen ist ein Meisterwerk.« Neue Zürcher Zeitung Mit zahlreichen zum Teil farbigen Abbildungen. 3., verbesserte und erweiterte Auflage 2005.

Teuer und relativ "trocken", aber schlichtweg das informativste, was man wohl zu diesem Thema erhalten kann!

— knuckle66

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden