Stefan Wirtz Mord(s)kalender 2012

Inhaltsangabe zu „Mord(s)kalender 2012“ von Stefan Wirtz

Ein Tag ohne Krimi ist ein verlorener Tag? Aber wer kann sich erlauben, täglich einen Krimi zu lesen? Die gute Nachricht: Es geht auch anders. Mit etwa 800 Geburts- und Sterbedaten einheimischer wie internationaler Krimiautorinnen und -autoren, 53 informativen und kurzweiligen Kolumnen zum Genre sowie Terminen, Zitaten und nützlichen Adressen wird der Krimikalender 2012 nicht nur zum täglichen Begleiter durch die Welt der Spannungsliteratur. Er funktioniert auch als ein kleines Krimilexikon, gibt Lesetipps, ist eine Entdeckungsreise und berichtet über Grundlegendes, Absurdes, Witziges rund um Krimi und Verbrechen. Kurzum: Ein Kalender zum Nachdenken und Nachlesen, ein Appetitmacher, ein ideales Geschenk nicht nur für unersättliche Krimians.

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

Totenweg

Die Lüge im Blick - Spannender, solider Kriminalroman

Nisnis

Crimson Lake

hans-bubi

Sag kein Wort

Vom Stalker zum Entführer. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Protagonistinen passen gut zusammen.

MargaritaBlogt