Stefan Wolf Ein Fall für TKKG, Bd.13, Die Bettelmönche aus Atlantis

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für TKKG, Bd.13, Die Bettelmönche aus Atlantis“ von Stefan Wolf

Auch nach Jahrzehnten ein spannender Fall für alt und jung.

— DianaE
  • Stefan Wolf – Die Bettelmönche von Atlantis

Ein Fall für TKKG, Bd.13, Die Bettelmönche aus Atlantis

DianaE

08. June 2017 um 06:58

Stefan Wolf – Die Bettelmönche von Atlantis Mitschüler verschwinden spurlos, Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi machen sich auf die Suche nach Spuren und ein Urlaub in Tunesien soll Klarheit schaffen, denn die „Bettelmönche von Atlantis“ sind gemein gefährlich. Ein weiterer Band aus der TKKG Reihe, der mir viel Freude beim Lesen bereitet hat. Spannend und temporeich erzählt der Autor wieder eine Geschichte über die vier Jungdetektive, die man gerne liest und durch die abwechslungsreiche Story kann man sich richtig in den Fall vertiefen. Stefan Wolf schafft es auch nach Jahrzehnten mich von seiner Reihe zu überzeugen. Seine Charaktere wirken lebendig und facettenreich, Tarzan bzw Peter ist der Held der Geschichte, mit seiner Kampfsporterfahrung hat er sich schon aus mehrere brenzlige Situationen herausmanövrieren können, aber auch Karl das Genie, Klößchen in seiner liebenswerten Art und Gabi, die gute Seele des Teams, tragen ihres dazu bei, das ein Gelingen der Fälle möglich macht. Das Cover ist wie immer ein Blickfang und bleibt sich seiner Reihe treu. Fazit: Auch nach Jahrzehnten ein spannender Fall für alt und jung. 4 Sterne.

• Rezension zu "Ein Fall für TKKG, Bd.13, Die Bettelmönche aus Atlantis" von Stefan Wolf

Ein Fall für TKKG, Bd.13, Die Bettelmönche aus Atlantis

09. December 2011 um 23:14

Die Rezension bezieht sich auf das Hörspiel: * Kinderfänger in der Millionenstadt * In der Millionenstadt treiben Bettelmönche der Sekte "Die Jünger aus Atlantis" ihr Unwesen. Sie pöbeln Leute nach Geld an und bestehlen sogar hilflose junge oder ältere Menschen. Aber als ob das noch nicht genug ist, sind die Bettelmönche auch noch unterwegs um neue Mitglieder "anzuwerben" - vornehmlich Jugendliche, die sie nach Tunesien verschleppen, ihren Willen brechen und sie betteln schicken. Aber zum Glück gibt es ja die vier TKKGler... * "Die Bettelmönche aus Atlantis" gehört zu den ersten TKKG-Folgen, was man auch ganz klar an den Stimmen der Sprecher merkt. Im Vergleich zu den älteren Folgen klingen sie noch viel kindlicher - vor allen Dingen Klößchen klingt sehr jung. Was ich grinsend feststellen musste, ist die Tatsache, dass auch Tim in jungen Jahren schon sehr altklug spricht. Ihr wisst ja schon, dass ich da manchmal meine Probleme mit habe, aber eigentlich gehört es ja dazu wie Klößchens Schokosucht und Gabis Tierliebe. Die Idee zu dieser Folge finde ich sehr gut, denn Sekten sind immer ein aktuelles Thema, dass man nicht vom Tisch fallen lassen sollte - sogar in einer TKKG-Folge. Tapfer wie immer stellen sich TKKG dem Verbrechen und verhindern schlimmeres..