Stefan Wolf Hexenjagd im Lerchenbach

Inhaltsangabe zu „Hexenjagd im Lerchenbach“ von Stefan Wolf

Als Kind hab ich diese Kasette rauf und runter gehört. Schön wars!

— Zirbi

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• TKKG beweisen wieder einmal Charakter

Hexenjagd im Lerchenbach

Zirbi

27. January 2016 um 19:33

TKKG helfen in ihren Geschichten. Die stehen auf der guten Seite, helfen Schwachen, stehen für Gerechtigkeit. Ich mochte die Bücher und  Hörspiele sehr. Die Storys waren immer spannend und aktuell.  Ich denke, die Bücher prägen schon und zielen auf Moral.  Allein da durch, dass immer schwächeren Menschen oder Tieren etc. geholfen wird, sieht man deren Not und entwickelt automatisch Empathie und entwickelt evtl. moralische Gedanken. Es geht oft um Tierquälerei, Rassismus, Kriminalität, Mobbing, Drogen etc. Alles wichtige Themen, die so bearbeitet werden. Find ich gut und sollte auch heute noch gelesen und geliebt werden.