Stefan Wolf TKKG 022. In den Klauen des Tigers.

Inhaltsangabe zu „TKKG 022. In den Klauen des Tigers.“ von Stefan Wolf

Spannender neuer Fall für die TKKG Bande.

— DianaE

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Stefan Wolff – TKKG, In den Klauen des Tigers

TKKG 022. In den Klauen des Tigers.

DianaE

26. August 2017 um 13:22

Stefan Wolff – TKKG, In den Klauen des Tigers Als der Tiger aus einem nahegelegenen Zirkus entkommt und in den Wald flüchtet ist die Mädchengruppe die Gabi beaufsichtigt in Gefahr. Kommissar Büchle ist überhaupt nicht begeistert davon, das Tarzan seine Hilfe anbietet und so geht der Kopf der TKKG Bande eigene Wege, während Karl und Willi in eine Geiselnahme platzen. Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und überraschend. Mir gefiel auch, das Willi hier auch mal mutig sein darf und sogar zur Lösung des Falls beiträgt. Zwar geht mir die ständige Schokoladenesserei etwas gegen den Strich (denn wer braucht schon 100 Tafeln?), aber ich mag ihn sehr. Tarzan ist wieder der große Held. Dieses Buch war kurzweilig und bereitete mir Freude beim Lesen. Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Fazit: Spannender neuer Fall für die TKKG Bande.