Stefan Wolf TKKG 042. Anschlag auf den Silberpfeil

Inhaltsangabe zu „TKKG 042. Anschlag auf den Silberpfeil“ von Stefan Wolf

TKKG-Häuptling Tim hat seine Mutter besucht. auf der Rückfahrt zum Internat rast er förmlich in das nächste Abenteuer hinein, denn unbekannte Täter haben Steinbrocken vor den Zug gewälzt! Und schon bald darauf meldet sich ein Erpresser, der weitere Anschläge ankündigt - Anschläge auf den Expresszug Silberpfeil. (Quelle:'Audio CD')

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

MelE

• Anschlag auf den Südexpress Silberpfeil

TKKG 042. Anschlag auf den Silberpfeil

03. September 2013 um 17:08

Tim trifft am Bahnhof auf eine frustrierte Frau, die ihre Fahrkarte für den Südexpress Silberpfeil verloren hat. Tim bekommt mit wie ein Obdachloser damit prahlt mit dem Zug zu fahren, noch hat Tim keinen Verdacht. Doch in der Bahn weist er den Schaffner darauf hin, dass er davon ausgeht, dass der "Erokesen-Rocker" wie Tim ihn nennt, dass Ticket unterschlagen hat... Im Teufelstunnel haben Unbekannte Steine auf die Gleise gelegt und der Zug ist entgleist. Wenig später berichtet Kommissar Glockner, dass er nun weiß, dass es sich um Erpressung handelt. Wenn die geforderte Summe nicht bezahlt wird, drohen die Unbekannten noch mehr Züge entgleisen zu lassen... "Anschlag auf den Silberpfeil" ist eine von den frühen Folgen (42) und leider gefällt diese mir auch nicht so gut. Was ich mich auch noch immer frage ist, ob der Titel passt, wenn ich mich nicht irre, wird der Anschlag nicht auf den Silberpfeil sondern eine Regionalbahn gemacht. Dennoch kann man sich natürlich auch diese Folge anhören.