Stefan Wolf TKKG - Auf der Spur der Vogeljäger: Band 8

Inhaltsangabe zu „TKKG - Auf der Spur der Vogeljäger: Band 8“ von Stefan Wolf

Als Tarzan und Klößchen im Vogelschutzgebiet die Tiere beobachten, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Ein rothaariger Wilddieb erschießt einen harmlosen Bussard Die beiden Jungen erzählen Gaby und Karl davon, ihren Freunden vom TKKG. Nicht nur. weil Gaby eine große Tierfreundin ist (schließlich tut sie alles für ihren Cocker-Spaniel Oskar), sondern weil die vier jede Tierquälerei scheußlich finden, wollen sie den Vogelmord nicht ungesühnt lassen. Aber das ist nicht einfach, denn sie werden von seltsamen Typen bedroht und geraten in unheimliche Abenteuer. Erst wird aus einem Reptilien-Zoo eine gefährliche Giftschlange gestohlen, dann auf einen wehrlosen Blindenhund geschossen. Immer wieder tauchen der rothaarige Wilddieb und das Pickelgesicht auf. zwei finstere Burschen, die zu allem fähig sind. Und der undurchsichtige Händler Schlitzer mit seinen stechenden Mongolen-Augen. Aber die vier Freunde vom TKKG geben nicht auf. bis sie im Gespensterschloß des Herrn von Pichentzki das Rätsel lösen.

Spannender neuer Fall, actionreich und geheimnisvoll.

— DianaE

Geil

— Alex101
  • Stefan Wolf – TKKG, 8, Auf der Spur der Vogeljäger

TKKG - Auf der Spur der Vogeljäger: Band 8

DianaE

16. August 2017 um 14:16

Stefan Wolf – TKKG, 8, Auf der Spur der Vogeljäger Willi hat Geburtstag und bekommt neben einem Vorrat Schokolade (natürlich, was auch sonst?) ein Fernglas geschenkt. Während er und Tarzan die Natur beobachten will, wird ein Vogel abgeschossen, der unter Naturschutz steht. Könnte es etwas mit den Vogeljägern zu tun haben, die ihr Unwesen in den Wäldern treiben? Tarzan, Gabi, Karl und Kößchen ermitteln und bringen Ungeheuerliches zu Tage. Diesmal ermitteln die vier Jungdetektive in unbekannte Gegenden, aber keine Aufgabe scheint ihnen zu groß zu sein. Die Rätsel werden schwieriger, die Action abenteuerlicher und die Geheimnisse schwieriger zu entdecken. Wieder wird man durch den flüssigen, lockeren und temporeichen Schreibstil in ein neues actionreiches, spannendes Abenteuer gezogen, das viel Spaß macht und man gerne mit rätselt. Die Figuren sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken lebendig und man fühlt sich ihnen nahe. Es macht wieder viel Spaß, Zeit im TKKG-Universum zu verbringen. Diesmal steht etwas mehr Klößchen im Vordergrund, das Geburtstagskind, der Schokolade über alles liebt, und Angst vor Schlangen hat, aber dennoch kann man immer auf ihn zählen und mehr noch, er wächst über sich hinaus. Auch Tarzan, der klug und sympathisch ist, hilft wieder den Fall zu lösen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass hier ein bisschen auf Fremdwilderei eingegangen wurde. Auch heute ist es ja ein Thema, und ich finde gut, das im Buch auch die Konsequenzen aufgezeigt werden, auch wenn das nicht der einzige Fall ist, den die TKKG zu lösen hat. Das Cover ist ein Blickfang und passt zur TKKG-Reihe. Fazit: Spannender neuer Fall, actionreich und geheimnisvoll. 5 Sterne.

• TKKG Auf der Spur der Vogeljäger

TKKG - Auf der Spur der Vogeljäger: Band 8

Alex101

02. June 2017 um 15:24

Ein rothariger Wilddieb erschiesst einen harmlosen Mäusebussard.Tarzan und Klösschen erzählten Gaby und Karl davon.
    Erst wird aus einem Zoo eine Gabun-Viper gestohlen,dann auf einem wehrlosen Schäferhund geschossen.