Stefan Wolf TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl

Inhaltsangabe zu „TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl“ von Stefan Wolf

Moderner, frischer, zeitgemäßer – die spannenden ersten TKKG-Fälle in einer überarbeiteten Neuausgabe Ein unbekannter Motorradfahrer macht seit Wochen die Straßen und Autobahnen rund um die Millionenstadt mit gefährlichen Anschlägen unsicher. TKKG ermitteln, doch wie es scheint, jagen sie ein Phantom, denn bislang hat niemand den Unbekannten je zu Gesicht bekommen ...

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Wir auch die Frost-Reihe davor einfach nur soanneden und mit neuen Herausforderung.

Baluna

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

klare Leseempfehlung, für jeden, der Rainbow Rowell und Zauberergeschichten mag &sich von deutlich Parallelen zu HP nicht stören lässt. (:

Felicitas_Brandt

Kiss me in Paris

eine schöne Geschichte, die mich nach Paris entführt hat, aber wo war die Weihnachtstimmung?

My_book_moments

Wolkenschloss

Grandios! Charmant, humorvoll und spannend. Die Hotelatmosphäre tut ihr übriges.

faanie

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman

Aniday

• Rezension zu "TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl" von Stefan Wolf

TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl

Zirbi

08. April 2011 um 07:40

Als Tarzan mit seinem Lehrer Dr. Bienert von einem Volleyballspiel zurück ins Internat fährt passiert das Unfassbare. Ein Unbekannter wirft eine Stein von einer Brücke auf ihr Auto und Dr. Beinert verliert die Kontrolle über den Wagen. Tarzan kommt mit dem Schrecken davon, aber Dr. Bienert ist verletzt. Der Unbekannte treibt schon längere Zeit sein Unwesen - ein neuer Fall für TKKG. Die Freunde gehen auf die Suche nach dem Unbekannten. Sie lernen einen seltsamen Holzschnitezer und ein kleines Mädchen kennen. Deren Familie im Lauf des Buches auch noch eine kleine Rolle spielt. Außerdem lernen sie ein weiteres Mädchen kennen (ich kann mich an den Namen nicht erinnern), die durch einen Autounfall schwer verletzt wurde und nun im Rollstuhl sitzt. Der Hass des Vaters auf Autofahrer ist verständlich. Es ist also wieder verwirrend. Es gibt einige Verdächtige, aber nichts ist sicher. TKKG ermitteln wieder einmal auf eigene Faust und schaffen es natürlich den Fall aufzudecken - ganz ohne Polizei.