Stefan Wolf TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl: Band 5

Inhaltsangabe zu „TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl: Band 5“ von Stefan Wolf

Sie kommen von einem Volleyball-Spiel der Schulmannschaft des Internats: Dr. Bienert, Studienrat für Englisch und Sport und gleichzeitig Trainer der Mannschaft, und Tarzan. Unter einer Brücke verübt ein Unbekannter einen Anschlag auf das Auto der beiden. Er wirft einen schweren Stein gegen die Windschutzscheibe. Sie zersplittert, Dr. Bienert verliert die Herrschaft, der Wagen gerät ins Schleudern und überschlägt sich. Der Studienrat wird verletzt, Tarzan kommt mit dem Schrecken davon. So fängt alles an. Ein Phantom geht um auf nächtlichen Landstraßen und Autobahnen, wirft von Brücken Steine herab und schleudert Stahlkugeln gegen fahrende Autos. Die Polizei scheint machtlos, niemand hat den Unbekannten jemals gesehen. Man weiß nur, dass er ein Motorrad hat.

Spannende Story um die Jungdetektive, gelungene Fortsetzung.

— DianaE
  • Stefan Wolf – TKKG, 5, Das Phantom auf dem Feuerstuhl

TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl: Band 5

DianaE

03. August 2017 um 19:42

Stefan Wolf – TKKG, 5, Das Phantom auf dem Feuerstuhl Peter alias Tarzan und sein Lehrer können nur knapp einem schweren, vielleicht sogar tödlichen Unfall entgehen, als das „Phantom“ einen großen Stein auf das Auto wirft. Schnell ist Hilfe zur Stelle, doch der Anführer des TKKG Teams ist wütend und macht sich selbst auf die Suche nach dem „Phantom auf dem Feuerstuhl“. Gabi, Karl und Klößchen helfen ihm dabei. Dabei treffen sie auf neue Bekannte. Ein weiterer Band um die Jung-Detektive Tarzan, Karl, Klößchen, Gabi und ihrem Hund Oskar, der wieder locker, flüssig und temporeich geschrieben ist. Auch der fünfte Band konnte mich wieder schnell in seinen Bann ziehen und mir ein kurzweilige, spannende Zeit verschaffen. Es macht mir immer wieder Freude etwas von der Clique zu lesen. Wie immer sind die Charaktere allesamt detailliert, facettenreich und lebendig ausgearbeitet, sodass man sich dem Team nahe fühlen kann. Auch die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben. Das Cover passt sehr gut zur Reihe und ist ein gelungener Blickfang. Fazit: Spannende Story um die Jungdetektive, gelungene Fortsetzung. 5 Sterne.