Stefan Wolf TKKG - Das Rätsel um die alte Villa

Inhaltsangabe zu „TKKG - Das Rätsel um die alte Villa“ von Stefan Wolf

Karl, der Computer, ist ganz aufgeregt, denn seine Eltern haben sich eine schöne alte Villa am Stadtrand gekauft. Aber irgendetwas stimmt nicht mit diesem Haus. Als die vier TKKG-Freunde hinausradeln zu dem verwilderten Grundstück, überraschen sie unbekannte Diebe. Niemand kann sich einen Reim darauf machen. Was wollen die Fremden in einem leeren Haus? Wie immer, wenn ihn etwas ärgert, lässt Tarzan nicht locker, und versucht mit seinen Freunden dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Hat der betrunkene Blonde aus dem Hallenbad damit zu tun? Oder der Ganove Kaupa und seine Freundin Dolores? Erst nach einem nächtlichen Kampf in der einsamen Villa erfahren die TKKG-Freunde, was es mit dem toten Schrotthändler Labutzka, dem die Villa früher gehörte, und dem Schatz im Stausee auf sich hat.

Tolles Abenteuer

— Alex101

Stöbern in Jugendbücher

Solange wir lügen

Ein toller Schreibstil und super spannend! E. Lockhart hat gleichzeitig ein idyllischen Sommer als auch ein tragisches Ereignis geschaffen!

nymphe--

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Es hat mir gezeigt, dass man in jeder Lebenslage wirklich sehr sorgfältig und achtsam sein sollte, welche Worte man jemandem sagt oder schre

LadyDC

Zimt und ewig

Ein Abschluss, der die Geschichte komplett macht. Etwas weniger Teenie-Herzschmerz und das Buch wäre perfekt.

Freda_Graufuss

SAMe Love (Band 1): Nur mit dir

Eines meiner absoluten Lieblinge 2017! - 5/5 Sternen

AmiLee

Wir fliegen, wenn wir fallen

Sehr schöne Geschichte :)

QC101

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Rick Riordan wird mit jedem seiner Bücher immer besser. Besonders Apollo hat es mir jetzt wieder angetan ♥

LillianMcCarthy

• Rezension zu "Ein Fall für TKKG, Bd.7, Rätsel um die alte Villa" von Stefan Wolf

TKKG - Das Rätsel um die alte Villa

Zirbi

02. April 2011 um 08:53

Wieder mal ein neuer Fall für TKKG. In dieser Folge haben Karls Eltern ein neues Haus gekauft. Als Karl seinen Freunden die alte Villa zeigen möchte, ertappen sie Einbrecher auf frischer Tat. Leider schaffen diese zu entkommen. Das Rätsel geht los: Was wollen Einbrecher in einem leeerstehenden Haus? Dem gehen TKKG natürlich gemeinsam auf den Grund. Ihr Lieben, mittlerweile ist ja wohl hier bekannt, dass ich TKKG absolut toll finde und mich die Hörspiele und Bücher dieser Bande in meiner Kindheit begleitet haben. Auch heute stöber ich noch gerne in den TKKG Büchern und hör ab und zu ein Hörbuch an. Die Bücher lesen sich flüssig und irgendwie find ich sie gerade für Kinder auch echt gut geeignet. Es ist immer viel wissenswertes dabei und die TKKG-Bande kämpft stehts mutig gegen Verbrecher und lässt nicht locker, wenn sie einem Fall dran sind.