Stefan Wolf TKKG - Das Rätsel um die alte Villa: Band 7

Inhaltsangabe zu „TKKG - Das Rätsel um die alte Villa: Band 7“ von Stefan Wolf

Karl, der Computer, ist ganz aufgeregt, denn seine Eltern haben sich eine schöne alte Villa am Stadtrand gekauft. Aber irgendetwas stimmt nicht mit diesem Haus. Als die vier TKKG-Freunde hinausradeln zu dem verwilderten Grundstück, überraschen sie unbekannte Diebe. Niemand kann sich einen Reim darauf machen. Was wollen die Fremden in einem leeren Haus? Wie immer, wenn ihn etwas ärgert, lässt Tarzan nicht locker, und versucht mit seinen Freunden dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Hat der betrunkene Blonde aus dem Hallenbad damit zu tun? Oder der Ganove Kaupa und seine Freundin Dolores? Erst nach einem nächtlichen Kampf in der einsamen Villa erfahren die TKKG-Freunde, was es mit dem toten Schrotthändler Labutzka, dem die Villa früher gehörte, und dem Schatz im Stausee auf sich hat.

spannender neuer Fall des Team um Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi.

— DianaE
  • Stefan Wolf - TKKG, 7, Rätsel um die alte Villa

TKKG - Das Rätsel um die alte Villa: Band 7

DianaE

08. August 2017 um 20:15

Stefan Wolf - TKKG, 7, Rätsel um die alte Villa Endlich ist es so weit, Karl der Computer und seine Eltern wollen in die alte Villa ziehen, doch als Karl den Team das neue Haus zeigen will, sind Einbrecher am Werk. Erst wenige Tage ist es her, das Tarzan eine Geldbörse gefunden hat und diese dem Juwelier zurück gegeben hat. Haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Wieder ein neuer Fall für das TKKG-Team um vier Jugendliche samt Hund, die einen spektakulären Fall zu lösen haben. Dabei gehen sie Geheimnissen auf die Spur, finden Hinweise und Gabi bekommt ein ganz besonderes Geschenk. Lockerer, flüssiger Schreibstil und eine spannende, temporeiche Handlung geben dieser Story genau den richtigen Kick, um neugierig zu bleiben. Für mich ist es immer interessant, dass auch ein Buch nach so vielen Jahren immer noch zu faszinieren weiß. Die Charaktere sind allesamt lebendig, facettenreich und detailliert ausgearbeitet und auch die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben. Tarzan bzw. Peter Carsten wird immer als der Kopf der Bande dargestellt. Er ist sympathisch und mutig, aber auch der Rest der Clique darf man nicht unterschätzen, die ängstliche Gabi oder den schlauen Karl. Willi hat immer ein paar gute Vorschläge, die ebenfalls hin und wieder zum Ziel führen. Bildhafte Handlungsorte und eine detailreiche Handlung erfreuen mich als Leser. Das Cover passt sehr gut zu TKKG-Reihe. Fazit: spannender neuer Fall des Team um Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.