TKKG - Das leere Grab im Moor

von Stefan Wolf
TKKG - Das leere Grab im Moor

Zirbis avatar

Definitiv eine der besten Geschichten der vier Freunde.

Inhaltsangabe zu "TKKG - Das leere Grab im Moor"

Moderner, frischer, zeitgemäßer – die spannenden ersten TKKG-Fälle in einer überarbeiteten Neuausgabe Die Bewohner der Millionenstadt sind in heller Aufregung, als der Privatjet eines reichen Ölscheichs im Moor hinter der Stadt abstürzt und dann auch noch die wertvolle Ladung aus Gold, Juwelen und Edelsteinen spurlos verschwindet. TKKG ermitteln und folgen schon bald einer heißen Spur ...

Verlag:cbj Avanti
Erscheinungsdatum:04.11.2010

Zirbis avatar
    Zirbivor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Definitiv eine der besten Geschichten der vier Freunde.
    Rezension zu "TKKG - Das leere Grab im Moor" von Stefan Wolf

In diesem Teil von TKKG dreht sich alles um ein mysteriöses Grab im Moor, um einen abgestürzten Piloten, Schatzsucher und Wilderer. Es wird also wieder aufregend bei den vier Freunden. Die vier (und Hund Oskar) ermitteln natürlich auf eigene Faust.
    Meine Kindheit war geprägt von TKKG. Bücher, Kasetten - ich hab es geliebt. Und ich mag es auch heute noch sehr sehr gerne. Für mich einfach eine tolle Buchreihe. Schön, dass TKKG so viele Jahre schon existiert. Schade nur, dass sich auf den Hörspielen immer mal wieder die Stimmen geändert haben.

Cassy296s avatar
    Cassy296vor 9 Jahren
    Rezension zu "TKKG - Das leere Grab im Moor" von Stefan Wolf

Tarzan liegt in seinem Bett in der Internatsschule. Er kann nicht einschlafen und schaut hinaus in den Nachthimmel. Da sieht er einen Stern, der sich rasch bewegt. Eine Sternschnuppe, denkt Tarzan. Nein! Plötzlich steht ein Feuerball am Himmel, der Knall einer Explosion dringt bis in Tarzans Schlafraum. Am nächsten Morgen erfährt er, dass ein kleines Flugzeug in das Moor vor der Stadt gestürzt war. Die Maschine gehörte einem Ölscheich, an Bord war ein Tresor mit Gold und Edelsteinen. Sie ist spurlos verschwunden, im Moor finden sich nur noch Trümmer des Flugzeuges. Eine fieberhafte Suche nach dem wertvollem Inhalt des Tresors beginnt. Auch unsere Freunde vom TKKG durchstöbern das Moor, und sie stoßen auf merkwürdige Gestalten - auf den Kioskbesitzer Funke, der Alkohol an Jugendliche verkauft, und auf den Obdachlosen Stulla. Was haben sie mit dem verschwundenem Schatz zu tun? Was Tarzan und seine Freunde erleben, als sie die Ganoven heimlich beobachten und gar noch Oskar verschwindet, Gabys treuer Cocker-Spaniel, das ist eine atemberaubende Geschichte. Ein Fall für TKKG.

raspberryswirlgirls avatar
    raspberryswirlgirl