Stefan Wolf TKKG - Der Teufel vom Waiga-See

Inhaltsangabe zu „TKKG - Der Teufel vom Waiga-See“ von Stefan Wolf

Geheimnisvolle Dinge ereignen sich am Waiga-See. Ein Brandstifter der übelsten Sorte treibt dort sein Unwesen. Das jedenfalls behauptet die Ausreisserin Thea. Und dann wird die Freundin von Tims Mutter im Hotel überfallen, und ein paar Kostbarkeiten werden gestohlen. TKKG können es kaum glauben, aber die Spur führt ebenfalls an den Waiga-See. Stehen beide Fälle miteinander in Verbindung?

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

TKKG - Der Teufel vom Waiga-See
    Zirbi

Zirbi

03. April 2011 um 08:47

Auch dieses Buch hab ich in meiner Kindheit öfters gelesen, weil es zu meinen Lieblingsbüchern von TKKG (Hexenjagd in Lerchenbach,Trickdieb auf Burg Drachenstein, Banditen im Palasthotel, Das leere Grab im Moor - das waren meine liebsten) gezählt hat. Gaby und die Jungs verbringen ein paar Tage bei einer Freundin. Soweit ich mich erinnere war diese von zu Hause ausgerissen und die TKKG Freunde halfen ihr wieder nach Hause zu kommen - als Dankeschön wurden sie von deren Eltern eingeladen bei ihnen Urlaub zu machen. Dort angekommen gehen seltsame Dinge zu. Der Feuerteufel treibt sein Unwesen. Ein neuer Fall für TKKG. Thea (die Ausreiserin) gibt nützliche Informationen. Tarzan, Karl, Klöschen und Gaby sind wieder mal sehr mutig und legen sich Nachts auf die Lauer... Ein gut gelungenes Buch von Stefan Wolf - wieder mal. Bisher hab ich kein TKKG-Buch oder Hörspiel gehört/gelesen, das mir nicht gefallen hat. Klar, jetzt als Erwachsener seh ich manche Sachen etwas schmunzelnd: Dass der 13jährige Tarzan es immer schafft alle Gegener "auszuschalten" mit seiner Judo-Technik (egal ob sie bewaffnet sind oder nicht). Aber man darf einfach nicht so viel nachdenken und dann sind die Bücher super. Vor allem als Kind hab ich über meine "Helden" gar nicht skeptisch nachgedacht. Im Gegenteil - ich war immer begeistert von der Kraft, dem Mut und fand es einfach super.