Cover des Buches TKKG - Die Rache des Bombenlegers (ISBN: 9783570150207)
DianaEs avatar
Rezension zu TKKG - Die Rache des Bombenlegers von Stefan Wolf

Stefan Wolff – TKKG, Die Rache des Bombenlegers

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnd. Spannend. Kurzweilig.

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Stefan Wolff – TKKG, Die Rache des Bombenlegers

Als Tarzan und Willi zum Klavierunterricht wollen finden sie Fr. Burkard, die von ihrem Exmann gerade überwältigt wird. Sofort greift Tarzan ein und hilft der verstörten Frau. Doch kurze Zeit später zerstört dieser Willis Fahrrad. Erbost darüber will er die Rechnung zum Übeltäter bringen, als wieder eine Bombe explodiert. Auch Komissar Glockner bleibt nicht verschont und das TKKG Team ermittelt.

Wer könnte die Stadt in Angst und Schrecken verwandeln wollen, wer hat etwas gegen Gabis Vater?

Der Schreibstil ist locker, flüssig und in recht kurzen Sätzen gehalten, sodass sich die Geschichte gut liest. Die Handlung ist spannend, temporeich und mitreißend, sodass das Buch schnell zu einem Pageturner wird. Es gibt einige Überraschungen, es ist abwechslungsreich und es werden mehrere Handlungsstränge eröffnet, die am Ende zusammen führen.

Die Spannung wird von Anfang an bis zum Ende gehalten, auch wenn die Sprüche von Willi Sauerlich und seine Schokoladensucht manchmal zu den unpassendsten Momenten die Geschichte auflockern.

Mir gefällt er mit jedem Band ohnehin etwas besser, noch schöner wäre es, wenn er ein wenig auf seine Gesundheit achten würde, aber das ist ja nun ein fiktives Buch, da darf er dann Unmengen an Schokolade essen. Nur bitte, nicht nachmachen ;-)

Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet, wirken facettenreich und lebendig. Sehr gut gefällt mir Fr. Burkhard, die sich hier nicht unterkriegen lässt. Erst erscheint sie ängstlich, aber im Verlaufe des Buches wird sie eine richtige Kämpferin.

Tarzan kämpft an vorderster Front und schlägt jeden Bösewicht in die Flucht. Mit der Zeit wirkt das vielleicht ein bisschen arg übertrieben, aber da es sich um Fiktion handelt, kann ich das Buch getrost an all diejenigen weiter empfehlen, die kurzweilige Detektivgeschichten mögen.

Gabi hat Angst um ihren Vater, zu Recht, denn die Bombe hätte ihn ja fast erwischt. Sie wird von Buch zu Buch selbstbewusster, was mir gut gefällt, auch wenn sie hinter den männlichen Mitgliedern der TKKG Band in Deckung geht.

Die Schauplätze sind bildhaft und detailliert beschrieben, sodass ich noch besser in die Geschichte hineinfinden konnte.

Das Cover passt sehr gut zur Serie und ist nett anzusehen, wirkt vielleicht ein bisschen unfreiwillig komisch.

Fazit: Fesselnd. Spannend. Kurzweilig. 4 Sterne.