Cover des Buches TKKG - Die Sekte Satans (ISBN: 9783570150818)
ban-aislingeachs avatar
Rezension zu TKKG - Die Sekte Satans von Stefan Wolf

die Satansjünger

von ban-aislingeach vor 8 Jahren

Kurzmeinung: toller Jugendbuchkrimi

ban-aislingeachs avatar
ban-aislingeachvor 8 Jahren

Der Jugendbuchroman „TKKG – die Sekte Satans“ wurde von Stefan Wolf geschrieben und gehört zur Serie „TKKG“. Das Buch umfasst 190 Seiten und ist 2004 im cbj Verlag erschienen.

In diesem Fall bekommen die vier Mitglieder der TKKG es mit hochgefährlichen Spinner zu tun. In der Stadt gelten die Satansjünger als ungefährliche Spinner, aber bald stellt sich heraus, dass dies nicht so ist. In diesem Fall sind auch ein angeblicher Bettler und ein Quacksalber verwickelt. Tim wird von einem Raser fast überfahren und bekommt zu spät mit, dass im Kofferraum eine entführte Katze steckt. Es ist nicht nur dieses Tier, viele anderen Tier wurden entführt und sollen im Wald beim nächsten dämonischen Zusammenhaft Satan geopfert werden.

Dier vier Mitglieder von TKKG werden zu Anfang vorgestellt und ich fand die Mischung in der Gruppe einfach klasse. Besonders toll fand ich, dass es einen Sportler gibt, aber auch einen Schokoladenfan der keinen Sport macht, einen sehr intelligenten Jungen und ein hilfsbereites Mädchen. Alle vier fand ich sehr sympathisch und konnte einigermaßen mit ihnen mitfühlen. Nur einigermaßen, da für mehr das Buch zu dünn ist und ich mich nicht mehr an die anderen Bücher der Serie erinnern kann.

Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben und der Autor hat einen flüssigen Schreibstil. Da das Buch so kurz ist, kann man es auch an einem Tag lesen. Abgesehen davon ist es spannend geschrieben. Am Anfang hat es mich überrascht, dass manches Kapitel zu knapp endet und offene Fragen bleiben, aber diese werden im Laufe des Tages alle beantwortet.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, vor allem an Leser die gerne Jugendbücher lesen.