Stefan Wolf TKKG - Heisses Gold im Silbersee/Duell im Morgengrauen/Schüsse aus der Rosenhecke

Inhaltsangabe zu „TKKG - Heisses Gold im Silbersee/Duell im Morgengrauen/Schüsse aus der Rosenhecke“ von Stefan Wolf

Heißes Gold im Silbersee: Der Zufall spielt dem TKKG-Team ein dreihundert Jahre altes Dokument in die Hände. Darin steht geschrieben, dass im nahe gelegenen Fluss ein Goldschatz versteckt wurde. Sogar die genaue Stelle ist markiert. Sofort brechen die vier von TKKG auf, den Schatz zu bergen. Doch sie sind nicht die einzigen, die von dem Gold wissen ... Duell im Morgengrauen: Seit Monaten werden Kirchen, Klöster und alte Bauernhäuser von einer Diebesbande heimgesucht. Die Unbekannten stehlen fast wertlose Kirchenbänke und alte Holzbalken. TKKG ermitteln und kommen einer gefährlichen Fälscherbande auf die Spur … Schüsse aus der Rosenhecke: Heinz Weyer, ein alter Freund und Kollege von Kommissar Glockner, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, hat nach dem Tod seiner Frau ein beträchtliches Vermögen geerbt. Als Weyer wieder heiraten will, wird ein Mordanschlag auf ihn verübt, dem er nur um Haaresbreite entgeht. Wer steckt hinter dem gemeinen Attentat? Bald geraten auch die vier von TKKG in höchste Gefahr!

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

• Der Silberschatz von Roderich dem Sittsamen

03. September 2013 um 16:36

Rezension zum Hörspiel "Heißes Gold im Silbersee": Karl erzählt seinen Freunden Tim, Gabi und Klößchen von Roderichs Silberschatz. Er hat in der Zeitung die Geschichte von dem Schatz gelesen, welcher von einem Mönch versteckt wurde. Dieser Mönch hat vor seinem Tod einen Lageplan angefertigt und diesen hat er in eine Ziegenhautbibel eingenäht - und genau diese Bibel befindet sich bei Graf Schnuck einem Bekannten von Karls Eltern. Als TKKG sich aufmachen die Bibel und vor allen Dingen die Schatzkarte an sich zubringen finden sie heraus, dass ihnen jemand zuvor gekommen ist und die alte Bibel geklaut wurde... Nun müssen sich TKKG erst einmal auf die Spur nach dem Dieb machen und hoffen, dass dieser das Geheimnis des alten Buches noch nicht entdeckt hat.... "Heißes Gold im Silbersee" ist einer der Fälle, der mir bisher am besten gefällt. Zum einen geht es wie immer um reale Verbrechen, den Diebstahl und die Hehlerei mit der Bibel, als auch um Schwarzarbeit - gekoppelt ist dieser Fall aber zusätzlich an eine spannende Schatzsuche! Und für Schatzsuchen und Rätsel bin ich immer zu haben! Auch positiv zu vermerken ist, dass Tim sich diesmal ein wenig zurückhält!