Stefan Wolf TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt: Band 12

Inhaltsangabe zu „TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt: Band 12“ von Stefan Wolf

Unsere vier Freunde vom TKKG kommen von einem Ausflug zurück. In einer Scheune ruhen sie sich aus - und da passiert es auch schon: Ein Bauer will den Heuboden anzünden. Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby verhindern den Brand. Jetzt glauben sie zu wissen, wer der lang gesuchte Feuerteufel ist. Seit Monaten jagt die Polizei ohne Erfolg das Phantom, das Wochenendhäuser, Gehöfte, Scheunen und Lokale niederbrennt. Auch die TKKG-Bande muss zu ihrer großen Enttäuschung noch eine ganze Weile warten, bis sie den Richtigen finden. Denn der Bauer ist es nicht. Er wollte nur mal schnell das Versicherungsgeld kassieren. Der wahre Feuerteufel aber geht weiter um. Wer ist es? - Ein gerissener Versicherungsvertreter, ein geltungsbedürftiger Schüler, ein geheimnisvoller Wünschelrutengänger? Da müssen erst noch ein paar gefahrvolle Abenteuer überstanden werden, bis Tarzan und seine Freunde den Verbrecher entlarven.

kurzweilige Krimigeschichte.

— DianaE
  • Stefan Wolff – TKKG, Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt: Band 12

DianaE

01. August 2017 um 13:41

Stefan Wolff – TKKG, Nachts, wenn der Feuerteufel kommt Tarzan und seine Bande kann gerade noch einen Scheuenbrand verhindern, doch nur wenig später brennt die Scheune doch. Der erste Tatverdächtige ist schnell gefunden. Dumm nur, dass er für die anderen Brände ein Alibi hat. Wer kommt da noch in Frage? Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi ermitteln... Wieder hat der Autor ein Buch voller Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Humor geschrieben, der mich in seinen Bann ziehen konnte. Auch wenn er diesmal mit den Vorgängerbänden nicht ganz mithalten konnte, habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt. Wie immer sind die Charaktere gut beschrieben und werden von Buch zu Buch weiter ausgearbeitet, womit man die vier Freunde immer besser kennen lernt. Peter Carsten alias Tarzan ist der kleine große Held und Anführer der Bande. Willi Sauerlich, Sohn des Schokoladenfabrikanten, ist Tarzans Zimmergenosse, mit ihm Team ist auch der schlaue Karl und die liebe Gabi, deren Vater bei der Polizei arbeitet. Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben und die Story ist abwechslungsreich, spannend und macht einfach Spaß. Das Cover ist wie immer ein Hingucker und passt zur TKKG-Reihe Fazit: kurzweilige Krimigeschichte.