Stefan Wolf Terror aus dem "Pulverfass"

Inhaltsangabe zu „Terror aus dem "Pulverfass"“ von Stefan Wolf

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

• Es geht um das Buch...

Terror aus dem "Pulverfass"

Sonnenwind

22. July 2013 um 18:11

Also, ich mag sie ja, diese TKKG-Bücher! Hier werden den Kindern noch stabile Werte vermittelt, und es kriegt wirklich der Böse eins drauf. Und das ohne Zauberei - wie erfrischend! Das Quartett ermittelt hier in einem Fall von Erpressung an der Schule. Bereits mehrere Schüler der Unterstufe wurden zusammengeschlagen, aber keiner traut sich, was zu sagen. Bis Tim und seine Clique eingreifen und dem ein Ende bereiten. Im Vorbeigehen kümmern sie sich auch noch um ein paar ganz große Fische. Gut wie immer!