Stefan Wolf Ufos in Bad Finkenstein

Inhaltsangabe zu „Ufos in Bad Finkenstein“ von Stefan Wolf

Vergebens warten Tarzan und Gaby auf ihre Schulfreundin Kathie. Sie wollen gemeinsam ins Kino gehen - aber Kathie kommt nicht. Tarzan findet sie schließlich bewusstlos in einem dunklen Park. Die unheimlichen Haarjäger haben sie kahlgeschoren. Wer sind diese gemeinen Verbrecher, die nachts Mädchen überfallen, nur weil sie ihre Haare haben wollen? Die TKKG-Freunde spielen wieder einmal Detektiv. Eine heiße Spur führt nach Bad Finkenstein, und dort ist der Teufel los: Das UFO-Fieber hat die kleine Stadt gepackt. Ernsthafte Menschen behaupten, 'Fliegende Untertassen' gesehen zu haben. Ein UFO sei auch schon gelandet. Als auch noch der Weltraumforscher Professor Oberthür von 'Robotern' überfallen und in ein 'Weltraumschiff' verschleppt wird, gerät der ganze Ort in Panik. Spinnerei oder eine gefährliche Bedrohung aus dem Weltall? Die TKKG-Bande will die Wahrheit herausfinden...

Schöne Story

— DianaE

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Oh mein Gott! Einfach herzzerreißend - wie soll ich nur die Wartezeit auf den letzten Band überleben? ❤️

libreevet

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine magische Geschichte, die einen in eine andere Welt versetzt ! Große Empfehlung !!

herzgespenster

Aquila

Super tolles Buch, man ist sofort in der Geschichte drinnen und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Empfehlenswert!

Claudia107

Chosen - Die Bestimmte

Spannende und verworrene Fantasy Geschichte bei der man nie weiß, wem man trauen kann.

AdrienneAva

Blutrosen

Ein wichtiges Thema spannend und fesselnd umgesetzt - mir hat das Buch sehr gut gefallen.

miah

Erwachen des Lichts

Schöne Fortsetzung, aber leider nicht ganz überzeugend

our_booktastic_blog

• Stefan Wolff – TKKG, Ufos in Bad Finkenstein

Ufos in Bad Finkenstein

02. August 2017 um 13:46

Stefan Wolff – TKKG, Ufos in Bad Finkenstein Die TKKG Bande hat gleich mit zwei seltsamen Fällen zu tun: Mädchen werden überall überfallen und ihnen werden die Haare abgeschnitten. Auch die Schulschönheit muss Haare lassen, als sie im Park überfallen wird. In Bad Finkenstein geschehen seltsame Dinge, es werden immer wieder Ufo´s gesichtet, und Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi wollen hinter das Geheimnis kommen. Gibt es fremdes Leben? Ein neuer Fall für die jungen Ermittler der TKKG Bande. Es ist immer ein Vergnügen der spannenden Handlung von Stefan Wolff zu folgen. Auch nach so vielen Jahren kann mich der flüssige, lockere Schreibstil und die abwechslungsreiche, temporeiche Handlung überzeugen. Dabei darf auch ein guter Schuss Action und eine kleine Prise Humor nicht fehlen. Dabei wirken die Figuren lebendig und facettenreich, und es ist wie nach hause kommen. Tarzan ist der Kopf der Bande, natürlich ist er es auch, der die meisten Fälle löst. Ich finde es einfach schön und ich lass mich gerne in die Story fallen. Diese Geschichte gefällt mir im Vergleich zu seinen Vorgängern etwas weniger gut, was aber mein rein persönlicher Geschmack ist. Das Cover passt zur TKKG Reihe und spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder. Fazit: Schöne Story, Leseempfehlung und 4 Sterne.