Stefan Woll Berliner Wassertürme

Inhaltsangabe zu „Berliner Wassertürme“ von Stefan Woll

Berlinansichten aus dem 19.Jahrhundert zeigen zahlreiche Wassertürme. Heute sind nur noch wenige dieser Industriedenkmäler erhalten. Als sie gebaut wuren, sicherten sie neuen Verkehrsmitteln und Industrieanlagenihre Unabhänggigkeit von der entstehenden öffentlichen Wasserversorgung. Aus der Dokumentation der noch erhaltenen Wassertürme in Industrieanlagen, entlang den neuen Eisenbahnverbindungen sowie in Sozial-und Justizbauten entwickelt Stefan Woll ein faszinierendes Bild der Berliner Industrialisierung. Zahlreiche bisher kaum gesehene Facetten werden stadtgeschichtlich dargestellt und am heutigen Zustand gemessen. Woll macht die Berliner Industriegeschichte lebendig, indem er "Wassertürme" und ihre Geschichte verfolgt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein