Alle Bewerbungen

Hoffnung ist besser als Verzweiflung.

Willkommen zu einer neuen Leserunde!
Mein neuer Krimi »Friesenjagd« ist kürzlich erschienen und ich suche begeisterte Leser, die Lust auf ein spannendes Krimi-Puzzle haben.

Autoren oder Titel-Cover
„Sie dürfen die Braut jetzt küssen.“ Thilo Husmann stirbt noch während der Trauungszeremonie in der Waldkapelle von Lütetsburg. Wer hat seine Medikamente ausgetauscht? Mehrere Personen haben einen Grund, den Feuerwehrmann zu hassen, aber reicht das auch als Mordmotiv?
Eva Kremer ist Teil einer Freundesgruppe, die sich immer wieder zu außergewöhnlichen Aktivitäten trifft. Außerdem ist da noch Ben, der ganz fasziniert ist von seiner neuen Mitschülerin Jana, auch wenn sich deren Familie darüber gar nicht freut.
Hauptkommissarin Diederike Dirks arbeitet mit Hochdruck daran, alle losen Enden zusammenzufügen, und muss dabei gleichzeitig ihr Privatleben in den Griff bekommen. Für Oskar Breithammer ist der Fall um den ermordeten Bräutigam der Weg zurück in den Berufsalltag. Aber nicht nur er muss erleben, wie schwierig ein Neuanfang ist.

Leseprobe via Amazon (Klick auf Blick ins Buch)

Ich suche insgesamt 30 Leser die Lust haben, meinen neuen Krimi »Friesenjagd«, zu lesen. Ich vergebe dafür 30 Rezensionsexemplare, wahlweise in Print oder Digital.

Welchen Eindruck hast du vom der Leseprobe und warum möchtest du gerne mitlesen?

Autor: Stefan Wollschläger
Buch: Friesenjagd

dru07

hi stefan,

konnte die Leseprobe leider nicht lesen (habe immer bei Amazon meine Schwierigkeiten) ABER ich brauche bei deinen Büchern die Leseprobe nicht lesen um zu wissen, dass es wieder einmal ein gutes Buch werden wird. Ich möchte gerne wissen wie es weitergeht mit diederike, oskar und co. natürlich interessiert mich auch warum der Bräutigam sterben musste, hatte er ein dunkles Geheimnis? die braut tut mir unendlich leid, ausgerechnet bei der hochzeit musste er sterben. ich würde mich freuen, wenn ich bei der leserunde mit dabei sein dürfte.

bitte printausgabe

katy-model

Alle Bewerbungen

Ein tragischer aber guter Krimi...das Buch klingt sehr gut,daher würde ich gerne mitlesen und gerne rezensieren,daher bewerbe ich mich für das Print Exemplar

bekkaliest

vor 4 Tagen

Beitrag einblenden

Die Kapitel 12 bis 25 bin ich dann nur so durchgerauscht. Wahnsinn, was nach dem irrwitzigen Scharfschützen am Pilsumer Leuchtturm noch für Wendungen hinzu kamen!

Ich war von Anfang an auf dem Holzweg. Zuerst war es eine Überraschung, dass plötzlich ein zweiter Erzählungsstrang mit dem (kurz darauf toten) Studenten aus Oldenburg hinzu kam. Doch der plötzliche Beginn eines Erzählstrangs rund um die Gruppe Teenager brachte mich dann vollends aus dem Konzept. Ich hätte das Buch zunächst ganz anders erwartet, doch diese Wendungen haben mir immer wieder den Boden unter den Füßen weggerissen - echt super!

Ich konnte das Buch zuletzt nicht mehr weglegen. Für mich hat alles am Ende gepasst, die Erzählstränge wurden wunderbar immer weiter aufgeklärt bis zum gnadenlosen Finale. :-) Ich hätte mir nach der Auflösung vielleicht noch gewünscht, dass man Eva nochmal ihren Mann im Gefängnis besuchen lässt, also dass da noch eine Aussprache nachträglich unter vier Augen zwischen den beiden stattfände. Ansonsten war alles nach meinem Geschmack - tolle Wendungen, durchweg spannend und immer wieder überraschend mit leisem Humor.

Es war zwar mein erster Roman der Reihe, doch auch da hatte ich keine Schwierigkeiten. Der Bezug auf die Schussverletzungen des Kollegens von Dirks bleiben hintergründig und ihre verflossene Beziehung bekommt zwischenzeitlich ja auch noch eine genauere Beleuchtung. Von daher war der Einstieg auch für Neuentdecker keineswegs eine Hürde. :-)

Ein tolles Buch, ich werde auf jeden Fall gerne mehr von Diederike Dirks lesen! Danke an den Autor für das tolle Buch und die Leserunde, es hat mir sehr gefallen! :-D

@Buecherqueen

Klasse! Vielen Dank und viel Spaß beim nächsten Buch!

@bekkaliest

Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat!

@bekkaliest

Vielen lieben Dank für deine tolle Rezension! Sie liest sich toll und schmeichelt mir sehr :-)
Ich will allerdings sagen - weil du einen Vergleich zu einem anderen Autor ziehst - dass ich mich nicht als Konkurrent zu anderen Kollegen begreife. Ein Buch zu schreiben dauert nämlich länger, als ein Buch zu lesen, deshalb ist es schön für die Leser, wenn ein Genre von mehreren Autoren bedient wird.

Fazit/Eure Rezensionslinks
@EmiliAna

Vielen lieben Dank für die tolle Rezension! Es motiviert mich sehr, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat!

Fazit/Eure Rezensionslinks
@Alex_gedankenwelt

Vielen Dank für diese tolle Rezension! Ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat, danke, dass du die Fehler zu meinen Gunsten bewertet hast!
Den Namen des Medikaments habe ich aus zwei anderen Namen kombiniert. Für diesen Fall war es ein Nebenthema, aber für Band 7 werde ich mich damit intensiver beschäftigen. Vielen Dank für alle deine Anregungen!

Mysaze

vor 6 Stunden

Kapitel 12-17

Das Buch liest sich einfach mega gut. Soviele Fragen sind offen und ich hab zwar eine Idee aber wer der Mörder dann wirklich ist, weiß ich nicht. Ich bin gespannt auf die nächsten Kapitel.