Stefan_Wollschlaeger

Jeder Mensch hat ein Geheimnis

Herzlich willkommen zur Leserunde von »Friesenkunst«.  Dieser Krimi ist der erste Fall von Hauptkommissarin Diederike Dirks.
Bewerbt euch direkt für ein Rezensionsexemplar und begebt euch auf eine Reise nach Ostfriesland.

Autoren oder Titel-Cover
Bei einer Meerbude wird die Leiche eines Malers aus Bensersiel entdeckt. Das Einzige, was er bei sich hat, ist eine Eintrittskarte der Kunsthalle Emden. Hauptkommissarin Diederike Dirks verfolgt mehrere Spuren, aber je tiefer sie gräbt, desto unklarer wird das Motiv für den sehr professionell ausgeführten Mord. Etwas Ablenkung findet sie bei ihrer alten Schulfreundin Iba Gerdes, die sich nach der Trennung von ihrem untreuen Ehemann eine Auszeit in Dornum nimmt. Allerdings bleibt Iba nicht lange Single. Doch ist ihr neuer Freund wirklich ein Traumprinz? Plötzlich stößt Dirks auf eine heiße Spur, und die Ereignisse überschlagen sich.

Leseprobe via Amazon ( Blick ins Buch)

Ich suche insgesamt 20 Leser die Lust haben, meinen Kriminalroman »Friesenkunst«, zu lesen. Ich vergebe hierfür 20 Rezensionsexemplare in Print (oder nach Wunsch als eBook).

Schildere mir deinen Eindruck zur Leseprobe und schreibe mir, warum du gerne mitlesen möchtest

Autor: Stefan Wollschläger
Buch: Friesenkunst

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ganz ehrlich, die Leseprobe macht süchtig, macht Lust auf Spannendes am Meer und mehr und ich bin sooo angefixt, dass ich gar nicht anders kann, als mich für ein Print in den Sand, ähm Lostopf, zu werfen :-)

dru07

Alle Bewerbungen

ehrlich gesagt, habe ich mir die Leseprobe gar nicht durchgelesen. habe gesehen, dass es eine neue Leserunde von dir gibt und da ich ja schon ein paar friesenbücher kenne MUSS ich wissen wie es angefangen hat. wie hat es mit diederike und ihrem kollegen angefangen?
werde später dann noch die lp lesen und berichten

Stefan_Wollschlaeger

vor 3 Tagen

@Buecherqueen

Klasse! Es wird ja nicht immer ausgestellt.

Thaleia

vor 3 Tagen

Plauderecke

@Stefan_Wollschlaeger
Aber das Wetter ist diese Woche so unglaublich gut, den Besuch in der Kunsthalle verschieben wir wohl auf den nächsten Urlaub und kosten die Sonne bei Spaziergängen aus.

Insel56

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Ich war völlig auf dem Holzweg, was den Täter betraf, denn Fenna als eiskalte Mörderin hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wie kann eine Mutter ihre Tochter umbringen wollen? Gruselige Vorstellung! Dabei fand ich Fenna so nett.... so kann man bzw. ich mich irren. Sehr gut amüsiert habe ich über die Nutzung der DatingApp..... Na, Follinde Fries will jetzt Oskar auch ohne Handschellen eine Chance geben.....Da musste ich echt lachen...

Insel56

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Was mir am Ende ein wenig gefehlt hat, war die Erwähnung von Mareika, denn die hatte zu Beginn so eine große Bedeutung wurde ihr viel Raum gegeben und dann wurde sie gar nicht mehr erwähnt.

gudrunf

vor 1 Tag

@Insel56

Mit Fenna ging es mir genauso, als Mutter kann man solche Gedanken doch nicht wirklich haben.

Dandy

vor 21 Stunden

Beitrag einblenden

Tolles und unerwartetes Ende. Fenna- eine skrupellose Mörderin. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Toll fand ich den Weg, wie das Gemälde in der Galerie ausgetauscht wurde. Fenna hat es faustdick hinter den Ohren.
Meinen 5 Sterne Rezension folgt am Samstag.
Das Wiedersehen mit Diederike hat mir sehr gefallen , Auch wenn ich Folinde als Täterin gleich ausschließen konnte, da ich schon 2 Nachfolgebände gelesen habe.

Dandy

vor 21 Stunden

@Insel56

Ich fand Fenna auch nett. Sie hat Diederike so herzlich begrüßt, ihr Essen angeboten..