Stefan Wollschläger Secret Ways - Tödliche Überraschung

Inhaltsangabe zu „Secret Ways - Tödliche Überraschung“ von Stefan Wollschläger

Manche Geschenke sind lebensgefährlich! Der erfolgreiche Unternehmer Thomas ist seit einer Woche glücklich mit der Mexikanerin Nayeli zusammen, die beim Stadttheater als Tänzerin arbeitet. Heute hat Thomas Geburtstag und wünscht sich nach einem anstrengenden Arbeitstag eigentlich einen ruhigen Abend, seine Freundin hat sich für ihn jedoch ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht. Thomas will sie auf keinen Fall enttäuschen und so lässt er sich von Nayeli an einen geheimnisvollen Ort führen, an den er niemals freiwillig gegangen wäre. Plötzlich geht es nur noch ums nackte Überleben. "Secret Ways" ist ein packender Thriller mit Gänsehaut-Versprechen Spannung, Romantik, Humor Thomas und Nayeli sind zwei ungewöhnliche Helden, die in "Secret Ways" am Anfang ihrer Beziehung stehen. In der Thriller-Reihe "The Couple" kann man ihnen weiter begegnen. Bei all ihren Abenteuern steht die Spannung im Sinne von Suspense im Vordergrund, die Geschichten sind jedoch auch stets mit einer starken Prise Romantik und Humor gewürzt. Insofern handelt es sich bei diesen Büchern auch um spannende Liebesgeschichten bzw. Romantikthriller. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und man muss sie nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen. Stimmen zu: Secret Ways - Tödliche Überraschung "Wollschläger erzählt die Geschichte sehr lebendig und überzeugend. Man hat das Gefühl, neben dem Paar herzulaufen und so alles mitzuerleben. Auf ein paar Seiten schafft er es, der Handlung mehrmals eine neue Wendung zu geben. So bleibt sie wirklich bis zum Schluss spannend." www.lesen.abs-textandmore.de "Das lese ich doch mal gern, eine spannende Geschichte mit lebendigen Hauptfiguren." Jojo77 "Das Buch ist wirklich sauspannend. Gefallen hat mir vor allem auch der angenehm klare Schreibstil, der einem die abwechslungsreiche Story sehr gut rüberbringt." Amazon Customer (Quelle:'E-Buch Text/17.06.2015')

Das Porzellanmädchen

dreamlady66

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Secret Ways - Tödliche Überraschung
    DerMichel

DerMichel

27. December 2015 um 21:01

Auf der Suche nach einem netten Kurzthriller bin ich auf das Buch "Secret Ways" von Stefan Wollschläger gestoßen.  Die Hauptfigur der Geschichte, der ziemlich versnobte Thomas, bekommt von seiner Freundin zum 36. Geburtstag ein besonderes Geschenk. Über die Firma Secret Ways hat sie ein Event in einer noch unerforschten Höhle im Wald gebucht. Thomas ist zunächst recht skeptisch, lässt sich seiner Freundin zuliebe jedoch auf die Sache ein. Doch die Freude über das Geschenk ist nur von kurzer Dauer.... Was spannend klingt, entpuppt sich aber leider als recht langweilig. Die Grundidee ist nicht schlecht. Da es aber das erste Buch für eine Reihe mit den beiden Hauptpersonen ist, weiß man natürlich auch - denen kann nichts passieren. Deshalb verfliegt die Spannung, die an einigen Stellen aufkommen könnte, auch sofort wieder. Bis auf wenige Kleinigkeiten ist die Geschichte zudem äußerst vorhersehbar. Das meiste kennt man schon aus zahlreichen Büchern und Filmen mit einer ähnlichen Thematik. Weil es sprachlich recht ordentlich ist, bekommt es von mir zumindest 2 Punkte.

• Manche Geschenke sind lebensgefährlich

Secret Ways - Tödliche Überraschung
    eskimo81

eskimo81

15. July 2015 um 18:17

Der erfolgreiche Unternehmer Thomas ist seit gut einer Woche mit der Mexikanerin Nayeli glücklich liiert. An seinem Geburtstag hat sie sich was ganz besonderes überlegt - ohne zu ahnen, auf was sie sich eingelassen hat... Thriller Reihe "The Couple" - glücklicherweise ist jedes Buch in sich abgeschlossen... Ein interessanter, relativ spannender Thriller. Irgendwie hat er mich nicht soooo gepackt - es sind ja nur wenige Seiten, trotzdem quälte ich mich drei Tage daran... Es fehlte einfach der Pepp, das Gefühl, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Das macht für mich einen Thriller aus. Die Spannung, die muss unendlich hoch sein, das Gefühl der Gänsehaut (die gab es schon - aber zu wenig ausgeprägt für meinen Geschmack) ... Fazit: Ein guter Kurzthriller, dem leider die Spannung etwas fehlte. Das Thema ist interessant und sicherlich fesselnd, aber die Würze fehlte mir einfach...