Cover des Buches Küstenfeuer (ISBN: 9783947951116)
labelloprincesss avatar
Rezension zu Küstenfeuer von Stefan Wollschläger

interessante Thematik

von labelloprincess vor 3 Jahren

labelloprincesss avatar
labelloprincessvor 3 Jahren

Das Cover finde ich sehr durchschnittlich. Cover und Titel passen aber auf jeden Fall zum Inhalt.

Der Schreibstil fiel mir sehr einfach zu lesen. Ich flog ohne Probleme regelrecht durch die Seiten. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Handlung super folgen. Die doch kürzeren Kapitel steigerten mein Lesetempo zusätzlich. Ich fand es sehr gut, dass das Tempo im Buch sehr hoch war, so gab es keine langatmigen Szenen.

Betje war mir gleich sympathisch und auch Mark hatte etwas Besonderes an sich. Betjes Vater (und auch die Mutter) fand ich wirklich schrecklich. Die Thematik im Buch fand ich superspannend und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Spannung war durchwegs sehr hoch. Nur zum Ende hin ging es mir fast etwas zu schnell. Dadurch war ich kurzfristig etwas verwirrt, wer was jetzt genau warum macht. Die erste Hälfte hat mir um eine Spur besser gefallen als die zweite. Gerne hätte ich noch einen Epilog gelesen, in dem wir Leser erfahren, wie es mit Betje, Ella und Mark weitergeht.

Ein spannender Thriller Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.