Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

"Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt! Tor! Tor! Tor! Tor!" (Herbert Zimmermann, 1954)

"Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn! Mario Götze! Das ist doch Wahnsinn!" (Tom Bartels, 2014)

Liebe Lovelybooks-Comunity,

eine enttäuschende Fußball-Weltmeisterschaft liegt hinter uns, aber wie heißt es so schön? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Bundesliga steckt bereits in den Startlöchern und Autor  Stefan Zackariat lädt ein zur Leserunde zu Iassine Shaka - König von Paris
Gemeinsam mit dem ersten Bundesliga-Spielag endet die Bewerbungsphase am Sonntag, den  26. August. Insgesamt werden 10 Exemplare (Hardcover) verlost. Und gerade wenn ihr euch fragt, warum nach zwei Spieltagen schon wieder Länderspielpause ist, landet ein Exemplar in eurem Briefkasten .

Der Fußball-Roman ist am 22. Juli erschienen und behandelt die frühe Karriere des ivorischen Talents Iassine. Trotz einer fiktiven Geschichte besticht der Roman durch weitreichenden Realismus. Von Taktikbesprechungen über Presseartikel bis hin zu Vertragsverhandlungen   Wer Fußball liebt, liest Iassine Shaka.

Klappentext:

"Bei jedem Tor, bei jeder Ein- oder Auswechslung knieten die Zuschauer, verbeugten sich vor dem König."

Von den Sandplätzen Afrikas bis in den Prinzenpark – Als sein Vater das riesige Potenzial in ihm entdeckt, ist Iassine Shaka noch ein kleiner Junge. Aus ärmlichen Verhältnissen möchte er sich in die glamouröse Welt des Profifußballs spielen. Getrieben von dem Wunsch, eines Tages Weltmeister zu werden, entwickelt er sich zu einem der größten Talente aller Zeiten. Aber es ist ein weiter Weg bis zum Thron.

Hier geht's zur Leseprobe.

Du möchtest "Iassine Shaka - König von Paris" von Stefan Zackariat lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 26.08.2018 für eines von 10 Leseexemplaren und zur Diskussion mit dem Autor selbst. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Eindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension auch auf Amazon und Co. teilst.

Viel Erfolg bei der Verlosung und viel Spaß beim Lesen wünscht dir Stefan Zackariat

Autor: Stefan Zackariat
Buch: Iassine Shaka
1 Foto

ech

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung zu dieser Leserunde.

Kurzbeschreibung und Leseprobe lesen sich ziemlich vielversprechend und haben mich als Fußball-Fan direkt angesprochen.
Daher würde ich hier sehr gerne mitlesen und -diskutieren.

BarbaraM

Hallo Stefan Zackariat,

auf das Buch "Iassine Shaka - König von Paris" muss ich mich unbedingt gemeinsam mit meinem Sohn bewerben.
Er ist selbst Fußballer und liebt seinen Sport leidenschaftlich. Zum Glück fängt nun bald die Bundesliga-Saison wieder an und das Mitfiebern für die Vereine kann wieder starten.

Wir würden gerne mehr über das ivorischen Talent Iassine Shaka erfahren. Wie waren seine Anfänge? Was war hilfreich für seine Karriere? Wo lagen die Schwierigkeiten? Gab es auch einmal Rückschläge? Wer hat ihn auf seinem langen Weg unterstützt?
Fragen über Fragen - hoffentlich werden sie beantwortet.

Gerne verfassen wir eine Rezension.

Sportliche Grüße!

Trainerteams
Beitrag einblenden

Die Trainer waren zwar erfolgsorientiert, was ja sein muss, wirkten aber menschlich. Sie haben versucht, auf die Eigenheiten der einzelnen Spieler Rücksicht zu nehmen. So sollte es sein. Ob es so ist, würde mich schon interessieren.

Verhandlungen / Besprechungen
Beitrag einblenden

Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen. Die Traineransprachen und taktischen Einstellungen erscheinen mir realistisch. Die Vertragsverhandlungen - keine Ahnung. Man erfährt ja nur die Ergebnisse durch den Bericht von Mendes. Wie die Gespräche von Mendes mit dem Verein gelaufen sind, bleibt im Dunkel. ich schätze mal, dass es ein ganz schönes Geschacher ist.

BarbaraM

Fazit /Rezension

Vielen Dank, dass wir diese besondere Geschichte lesen durfte!
Hier unsere Rezension-Links:

Fazit /Rezension
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Und es hat mir wirklich gefallen.
meine Rezi habe ich gerade auch hochgeladen bei Thalia, Bücher.de, Hugendubel und was liest du. Amazon mache ich die Tage.

Plauderecke

Bitte verzeiht, dass ich in den letzten Tagen nur selten vorbeigeschaut habe und mich auch jetzt nich detailliert zu den einzelnen Posts äußere. Zur Zeit seht eine Menge an. Ich danke euch vielmals für die vielen tollen Kritiken und hilfreichen Kommentare.
Dass ihr eure Rezensionen so vielfältig im Netz verteilt hat, freut mich ebenfalls. Aber besonders freut es mich natürlich, dass ihr im Gros Spaß an der Geschichte hattet!

Beste Grüße
Stefan Zackariat

@Szacka

Dann hoffe ich mal, dass sich der Stress lohnt und Du davon profitierst

Lesewunder schreibt:
Dann hoffe ich mal, dass sich der Stress lohnt und Du davon profitierst

Auch dafür danke ich. Von "Stress" würde ich aber nicht unbedingt sprechen. Da haben andere Leute größere Probleme.