anders leben - mehr leben

anders leben - mehr leben

Inhaltsangabe zu "anders leben - mehr leben"

Ein alternativer Lebensstil?

- Armut, Gehorsam, Ehelosigkeit - eine überholte Lebensform?
- Wieso sich Menschen auch heute darauf verpflichten
- Die evangelischen Räte geben uns Anregungen

Die Evangelischen Räte sind höchst umstritten. Nur der Rat der Armut wird bei Menschen wie Papst Franziskus bewundert. Dabei gehören auch Gehorsam und Ehelosigkeit zu den Grundpfeilern christlicher Spiritualität, aus der der Papst und Millionen Christen leben.
Was ist ihr Sinn? Warum leben "immer noch" Menschen auf eine Weise, die vielen als überholt erscheint?
Stefan Zekorn erschließt die Evangelischen Räte mit Blick auf die biblischen Grundlagen. Er erläutert, warum Ordenschristen oder Priester eine Lebensform gemäß diesen Räten wählen und er zeigt, wie dieser Lebensstil Anregung sein kann auch für uns.

Verlag:Butzon & Bercker
Erscheinungsdatum:01.09.2017