Stefan Zekorn anders leben - mehr leben

Inhaltsangabe zu „anders leben - mehr leben“ von Stefan Zekorn

Ein alternativer Lebensstil? - Armut, Gehorsam, Ehelosigkeit - eine überholte Lebensform? - Wieso sich Menschen auch heute darauf verpflichten - Die Evangelischen Räte geben uns Anregungen Die Evangelischen Räte sind höchst umstritten. Nur der Rat der Armut wird bei Menschen wie Papst Franziskus bewundert. Dabei gehören auch Gehorsam und Ehelosigkeit zu den Grundpfeilern christlicher Spiritualität, aus der der Papst und Millionen Christen leben. Was ist ihr Sinn? Warum leben "immer noch" Menschen auf eine Weise, die vielen als überholt erscheint? Stefan Zekorn erschließt die Evangelischen Räte mit Blick auf die biblischen Grundlagen. Er erläutert, warum Ordenschristen oder Priester eine Lebensform gemäß diesen Räten wählen und er zeigt, wie dieser Lebensstil Anregung sein kann auch für uns.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch