Stefan Zweig Das große Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Das große Lesebuch“ von Stefan Zweig

Eine Auswahl charakteristischer Beispiele aus dem Werk eines bedeutenden Autors des 20. Jahrhunderts, die das Spektrum seines vielgestaltigen Schaffens zeigt - den Schöpfer leidenschaftlicher Erzählungen, den Darsteller dramatisch geballter Momente der Menschheitsgeschichte, den Essayisten von hellsichtiger Intelligenz. Das Lesebuch enthält Erzählungen wie ›Die Mondscheingasse‹, Auszüge aus den ›Sternstunden der Menschheit‹ und der Autobiographie ›Die Welt von Gestern‹ sowie zentrale Essays wie ›Die Monotonisierung der Welt‹.

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Großartig ! Regt zum nachdenken an.

Jewgenia

Der alte Mann und das Meer