Stefan Zweig Die Reise in die Vergangenheit und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Die Reise in die Vergangenheit und andere Erzählungen“ von Stefan Zweig

Eine leidenschaftliche, verbotene Liebe. Eine berufliche Chance in Übersee. Dann ein Wiedersehen. Seine ›Reise in die Vergangenheit‹ konfrontiert den Protagonisten Ludwig mit den Veränderungen, die uns die vergehende Zeit zufügt. Diese Erzählung aus Stefan Zweigs Nachlass über eine große Liebe ist in Frankreich regelrecht zum Bestseller geworden. Mit außerordentlicher Sensibilität für die menschliche Psyche gestaltet Stefan Zweig in seinen Geschichten die Gnadenlosigkeit fortschreitenden Lebens und die Schäden, die die Wirklichkeit in unserer Seele anzurichten vermag. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Stöbern in Klassiker

Der Hobbit

Eine Geschichte, die auch nach über 70 Jahren ihren Zauber entfaltet. DER Klassiker der Fantasyliteratur!

SonjaMarschke

Die schönsten Märchen