Die Welt von gestern - Erinnerungen eines Europäers

Die Welt von gestern - Erinnerungen eines Europäers

Inhaltsangabe zu "Die Welt von gestern - Erinnerungen eines Europäers"

Mit den Erinnerungen eines Europäers hat Stefan Zweig seine persönliche, zugleich eine der besten Analysen der Jahrzehnte zwischen dem ausgehenden 19. Jahrhundert und dem 2. Weltkrieg verfasst. Aus dem Vorwort: "[...] die Zeit gibt die Bilder, ich spreche nur die Worte dazu, und es wird eigentlich nicht so sehr mein Schicksal sein, das ich erzähle, sondern das einer ganzen Generation [...] in diesem halben Jahrhundert hat sich mehr ereignet an radikalen Verwandlungen und Veränderungen als sonst in zehn Menschengeschlechtern, und jeder von uns fühlt: zu vieles fast!" Berührend, gefühlvoll, fesselnd in Szene gesetzt von Schauspieler Peter Vilnai.

ISBN:B00FN38FZG
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:MONO Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2013
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2013 bei e-artnow erschienen.