Die Welt von gestern - Erinnerungen eines Europäers

Cover des Buches Die Welt von gestern - Erinnerungen eines Europäers (ISBN: B00FN38FZG)
Bestellen bei:

Mit den Erinnerungen eines Europäers hat Stefan Zweig seine persönliche, zugleich eine der besten Analysen der Jahrzehnte zwischen dem ausgehenden 19. Jahrhundert und dem 2. Weltkrieg verfasst. Aus dem Vorwort: "[...] die Zeit gibt die Bilder, ich spreche nur die Worte dazu, und es wird eigentlich nicht so sehr mein Schicksal sein, das ich erzähle, sondern das einer ganzen Generation [...] in diesem halben Jahrhundert hat sich mehr ereignet an radikalen Verwandlungen und Veränderungen als sonst in zehn Menschengeschlechtern, und jeder von uns fühlt: zu vieles fast!" Berührend, gefühlvoll, fesselnd in Szene gesetzt von Schauspieler Peter Vilnai.

ISBN:B00FN38FZG
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:MONO Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2013
Das aktuelle Buch ist am 25.03.2020 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.

0 Sterne