Stefan Zweig Joseph Fouché. Biografie

Inhaltsangabe zu „Joseph Fouché. Biografie“ von Stefan Zweig

"…so wollen wir zu unserer Gegenwehr versuchen, die Menschen hinter diesen Mächten zu erkennen, und damit das gefährliche Geheimnis ihrer Macht.“ Öfter als man es für möglich halten mag, agieren die bedeutendsten Menschen im Hintergrund. Joseph Fouché wirkte zur Zeit der französischen Revolution als Politiker und war maßgeblich am Sturze Robespierres beteiligt. Er machte sich wenig Freunde und noch mehr Feinde – darunter Napoleon Bonaparte. In lebhafter Sprache zeichnet Stefan Zweig (1881-1942), geborener Österreicher, ein schillerndes Bild dieses bedeutenden Mannes.

Die erstaunliche Familie Telemachus

„Die erstaunliche Familie Telemachus“ ist ein Roman der anderen Art! -Faszinierend, spannend und ein einziger Zaubertrick!

Hellena92

Das Leben kostet viel Zeit

Was hat Mann/ Frau am Ende eines Lebens noch zu erzählen ... Mag sich interessant anhören, ist aber leider nicht mein Buch gewesen ...

19angelika63

Wiesenstein

Ein anspruchsvoller, komplexer Roman mit eindrucksvoll geschildertem Hintergrund

solveig

Ein mögliches Leben

Spannende und interessante Geschichte eines Deutschen in amerikanischer Kriegsgefangenschaft, nach schwachem Start sehr lesenswert.

krimielse

Ein abgetrennter Kopf

Ein raffiniertes Spiel mit Emotionen, Lust und Liebe.

Belladonna

Die Mitternachtsschwestern