Joseph Fouché. Biografie

Joseph Fouché. Biografie

Inhaltsangabe zu "Joseph Fouché. Biografie"

"…so wollen wir zu unserer Gegenwehr versuchen, die Menschen hinter diesen Mächten zu erkennen, und damit das gefährliche Geheimnis ihrer Macht.“
Öfter als man es für möglich halten mag, agieren die bedeutendsten Menschen im Hintergrund. Joseph Fouché wirkte zur Zeit der französischen Revolution als Politiker und war maßgeblich am Sturze Robespierres beteiligt. Er machte sich wenig Freunde und noch mehr Feinde – darunter Napoleon Bonaparte.
In lebhafter Sprache zeichnet Stefan Zweig (1881-1942), geborener Österreicher, ein schillerndes Bild dieses bedeutenden Mannes.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2017