Stefan Zweig Joseph Fouché. Biografie

Inhaltsangabe zu „Joseph Fouché. Biografie“ von Stefan Zweig

"…so wollen wir zu unserer Gegenwehr versuchen, die Menschen hinter diesen Mächten zu erkennen, und damit das gefährliche Geheimnis ihrer Macht.“
Öfter als man es für möglich halten mag, agieren die bedeutendsten Menschen im Hintergrund. Joseph Fouché wirkte zur Zeit der französischen Revolution als Politiker und war maßgeblich am Sturze Robespierres beteiligt. Er machte sich wenig Freunde und noch mehr Feinde – darunter Napoleon Bonaparte.
In lebhafter Sprache zeichnet Stefan Zweig (1881-1942), geborener Österreicher, ein schillerndes Bild dieses bedeutenden Mannes.

Der Mut zur Freiheit

Ein sehr besonderes und bewegendes Lesehighlight über die Liebe und den Mut von drei starken Frauen!

Gina1627

Eine Liebe, in Gedanken

Ein Buch mit viel emotion

Odenwaldwurm

Miss Gladys und ihr Astronaut

Ganz nett aber mehr auch nicht.

Kristall86

Das Mädchen, das in der Metro las

Super schönes Buch für alle Buchliebhaber. Es stecken so viele schöne Fakten in dieser kleinen Geschichte.

KillaBabeno

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine bitterböse Geschichte, in der viel Wahrheit und wichtige Botschaften stecken, die mich gut unterhalten konnte.

Ellysetta_Rain

Die beste meiner Welten

Science Fiction, die origineller nicht sein könnte, ein Spaß und ein Erlebnis. Absolute Empfehlung.

sursulapitschi