Stefan Zweig Liebesgeschichten

Inhaltsangabe zu „Liebesgeschichten“ von Stefan Zweig

Eifersucht, Leidenschaft, Verwirrung der Gefühle – immer wieder kreisen Stefan Zweigs Erzählungen um die Abgründe und Glücksmomente der Liebe. Wie kaum ein anderer Autor des 20. Jahrhunderts erkundet Zweig mit dem für ihn typischen psychologischen Scharfsinn die Seelenlandschaft moderner Liebesgeschichten. Die berühmtesten und schönsten versammelt dieser Band, u.a. ›Praterfrühling‹, ›Brief einer Unbekannten‹ und ›Verwirrung der Gefühle‹. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Stöbern in Klassiker

Jenseits von Afrika