Maria Stuart

Maria Stuart

Neue Leser-Meinungen

Positiv (63):
sophiekatrins avatar

Ich liebe Stefan Zweig! Dieses Buch ist einfach wundervoll und schildert Maria Stuart aus einer wahrheitssuchenden Perspektive.

Kritisch (3):
Anja_Levs avatar

Leider ist der analysierende und teilweise recht umständliche und blumige Stil von Stefan Zweig nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Maria Stuart"

"Wie war das eigentlich mit Maria Stuart? War sie wirklich am Mord ihres zweiten Gatten beteiligt, war sie es nicht?" Der Fall begann Stefan Zweig zu interessieren, als er im Britischen Museum zu London einen handschriftlichen Bericht über ihre Hinrichtung las. "Ich fragte nach einem wirklich verläßlichen Buch. Niemand konnte mir eines nennen, und so suchend und mich erkundigend geriet ich unwillkürlich hinein ins Vergleichen und hatte, ohne es recht zu wissen, ein Buch über Maria Stuart begonnen" ... So entstand diese bewundernswert intuitive und zugleich doch weitgehend objektive romanhafte Biographie.

Verlag:Jazzybee Verlag
Erscheinungsdatum:18.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.01.2016 bei Hierax Medien erschienen.