Stefan Zweig Marie Antoinette

Inhaltsangabe zu „Marie Antoinette“ von Stefan Zweig

Die ebenso dramatische wie tragische Biographie von Marie Antoinette, der Königin an der Seite von Ludwig XVI., die ihm in einem der dunklen Momente der französischen Revolution in den Tod folgen muss. Stefan Zweig schildert ihr Leben und ihre Zeit mit dem ihm eigenen Facetten- und Anekdotenreichtum, ohne dabei das zwingend Schicksalhafte ihres Endes aus den Augen zu verlieren.

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Blasse Helden